• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von PS4 auf Xbox One S wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß das es am kleinen ESRAM liegt, aber unter technischen Problemen verstehe ich eben Fehler, also wirklich Probleme und nicht das statt 1080p nur 900p erreicht werden...
 
Ok dann hab ich dich missverstanden ;),
.
 
Das mit dem eSRAM ist nur die halbe Wahrheit. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass dieses Problem überwiegend die Multiplattform-Titel betrifft. Die Entwickler entwickeln ein Spiel für beide Konsolen und da spielt die höhere Leistung der PS4 eine entscheidende Rolle.

Beispiel (zur Veranschaulichung):

Die Entwickler benötigen auf der PS4 6 Monate für die Optimierung, um ein Spiel in 1080p und 30 FPS laufen zu lassen. Auf der Xbox One würden die Entwickler aufgrund der geringeren Leistung 12 Monate benötigen, um zum gleichen Ergebnis zu kommen.

Preisfrage:

Welcher Entwickler würde die zusätzlichen 6 Monate Entwicklung investieren und die PS4-Version entweder früher rausbringen oder ebenfalls verschieben? Ich habe eine Vermutung: EA ganz bestimmt nicht! :)

Bei konsolenexklusiven Spielen wie Forza Horizon 3 sieht das wieder anders aus. Da können die Entwickler das beste aus der gegebenen Hardware herausholen und im Falle von Forza Horizon 3 kann sich das Ergebnis mehr als sehen lassen! :)
 
DarthFilewalker schrieb:
Das mit dem eSRAM ist nur die halbe Wahrheit. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass dieses Problem überwiegend die Multiplattform-Titel betrifft. Die Entwickler entwickeln ein Spiel für beide Konsolen und da spielt die höhere Leistung der PS4 eine entscheidende Rolle.

Beispiel (zur Veranschaulichung):

Die Entwickler benötigen auf der PS4 6 Monate für die Optimierung, um ein Spiel in 1080p und 30 FPS laufen zu lassen. Auf der Xbox One würden die Entwickler aufgrund der geringeren Leistung 12 Monate benötigen, um zum gleichen Ergebnis zu kommen.

Preisfrage:

Welcher Entwickler würde die zusätzlichen 6 Monate Entwicklung investieren und die PS4-Version entweder früher rausbringen oder ebenfalls verschieben? Ich habe eine Vermutung: EA ganz bestimmt nicht! :)

Bei konsolenexklusiven Spielen wie Forza Horizon 3 sieht das wieder anders aus. Da können die Entwickler das beste aus der gegebenen Hardware herausholen und im Falle von Forza Horizon 3 kann sich das Ergebnis mehr als sehen lassen! :)

Bei Forza Horizon 3 hat Microsoft ohne Frage sehr gute Arbeit geleistet mit der vorhanden Hardware das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Da gebe ich dir absolut Recht.
Allerdings wirken für meinen persönlichen Geschmack die Farben noch immer etwas unnatürlich was dazu führt, dass Forza diesen typischen Videospiel Look nicht ablegen kann. Besonders auffällig ist das bei den Fahrzeugen. Diese sehen eher angemalt als lackiert aus.
Aber wie schon erwähnt ist Forza Horizon 3 ein sehr gutes Spiel, welches auch eine ansprechende Optik hat und zumindest auf der Xbox völlig Smooth läuft.

Bezüglich Rennspiele finde es es extrem peinlich was Sony abliefert - nämlich gar nichts. Bis heute wartet die Fangemeinde auf ein Next-Gen Gran Turismo. Die Videos von GT Sport sehen zwar vielversprechend aus, jedoch wurde der Release auf 2017 verschoben. Absolut unverständlich für mich warum man es nicht gebacken bekommt. Während dieser Zeit hat Microsoft mehrere Forza Ableger für ihre Next-Gen Konsole auf den Markt gebracht. In dieser Hinsicht sieht Sony nicht besonders gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schagur, TheInvisible,

da haben sich 2 Protagonisten getroffen, herrlich. Was hat das alles mit dem ursprünglichen Thema zu tun ?
In der Vergangenheit habe ich diverse Male die konträren Aussagen von Schagur dargestellt und keine Antworten erhalten, ein Wendehals wie er im Buche steht.

Alleine die damalige Ankündigung von PD zu GT war immer wieder gerne genommen.

Sony hat was das Hardware angeht tatsächlich auf dem Blatt Papier die bessere Performance, nur interessiert das die Mehrzahl der Käufer nicht, einen Unterschied zu 900p > FullHD können dort die wenigsten ausmachen.

Was die Softwareseitige Unterstützung der PS4 angeht, so bekomme ich nur ein müdes Lächeln über die Lippen.
Da werden - Anglizismen / UI ist nicht Smooth - genutzt anstatt einfach - ruckelfrei zu nennen - was nicht verwundert, da kaum Inhalte darzustellen sind.

Sicher, FH3 läuft im Hintergrund und bin kurz auf Amazon Video die Watchlist bearbeiten und wieder zurück, Ja, es gab Ruckler, und nun ?

WoT parallel heruntergeladen, FH3 gespielt, keine Ruckler. Man kann zum Glück die Merkmale verifizieren die hier eindeutig zu einer Falschaussage von euch führen, da die Hard- und Software identisch ist.

Leider Gottes gibt es jedoch immer wieder potentielle Käufer, die auf solches interessantes Gedankengut hereinfallen.

Wo bleibt GT Sport, excl. No Mans Sky war mehr als übel für die Konsole ...

Mich persönlich sprechen Rennspiele an, da hat M$ einfach die bessere Infrastruktur.

Just 2 my cents.
 
Hier werfen User mit Fachausdrücken um sich, deren Bedeutung/Definition Sie nicht wirklich kennen. Anders ist die Bezeichnung Protagonist im Zusammenhang mit meiner Person nicht zu erklären. Aber sei es drum ;-)

Ich erkenne den Unterschied zwischen 900p und 1080p leider sehr deutlich. Ich bin relativ empfindlich was das angeht.
 
Natürlich .... :Freak

Du zählst auch jeden Pixel.

Die Begrifflichkeit - Protagonist / Vorkämpfer ; Anführer ; Vertreter eines Standpunktes - wurde durchaus so gewählt, dass Ihr beide euch dort wiederkennen solltet.

Dem war nicht so, somit habe ich hier einen Fehler gemacht, hab euch da echt überschätzt.

Hab deine Signatur mal wörtlich genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Definition des Wortes Protagonist ist bei weitem nicht vollständig. Geht man rein von der Bedeutung "Vertreter eines Standpunktes" aus, trifft dies auf jeden einzelnen User bzw. Mensch zu.

Weiterhin bin ich nicht der Einzige, der den Unterschied zwischen diversen Auflösungen sehen kann. Hierzu ist ein zählen der Pixel nicht nötig. Nachdem diverse Personen diesen Unterschied bereits auf 24 Zoll Monitoren erkennen können, sollte es nicht verwunderlich sein dass dies besonders auf einem 55 Zoll UHD Fernseher gut auszumachen ist.

Jeder objektive User kann die Selbstironie in meiner Signatur erkennen. Weiterhin erkennt so mancher, dass es sich um das Zitat eines Filmes handelt.

Irgendwie witzig aber auch hochgradig peinlich wie einer nach dem anderen einer bestimmten Fraktion hier aufschlägt und versucht, mit einem unterschwelligen Tonfall und falsch gewählten Fachbegriffen objektive Argumente und persönliche Eindrücke ins Lächerliche zu ziehen. Auch dir wird das nicht gelingen weil a) persönliche Eindrücke eben subektiv sind und b) argumentativ bisher keiner was entgegensetzen konnte bzw. auf den selben normalen objektiven Niveau agiert. Auch du nicht :D

Zudem ist der permanente Versuch mir durch sinnfreies Gerede, Seitenhiebe, haltlose Unterstellungen und verbale Angriffe eine unkontrollierte emotionale Ausdrucksweise entlocken zu wollen genauso erbärmlich wie durchschaubar :D

In diesem Sinne.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sprichwort "Hochmut kommt vor dem Fall" ist bezogen auf deine Wenigkeit äußerst zutreffend. Du weißt alles besser, du kannst alles besser und überhaupt hast nur du den kompletten Durchblick und alle anderen haben keinen Plan von irgendwas. Ich klinke mich hier aus. Das ist mir einfach zu "blöd" als das ich da weiter meine Zeit mit vergeude.
 
Zuletzt bearbeitet:
devastor schrieb:
Das Sprichwort "Hochmut kommt vor dem Fall" ist bezogen auf deine Wenigkeit äußerst zutreffend. Du weißt alles besser, du kannst alles besser und überhaupt hast nur du den kompletten Durchblick und alle anderen haben keinen Plan von irgendwas. Ich klinke mich hier aus, das ist mir einfach zu schlecht um meine Zeit weiter damit zu vergeuden.

Und wieder einmal glänzt du lediglich durch Unterstellungen für die sich mit keinerlei Argumente stützen lassen. Vielleicht ist es tatsächlich an der Zeit, dass du dich ausklinkst. Nachdem ich jedoch von dir nichts anderes als argumentative Leere gewohnt bin, kann ich nur noch schmunzeln.

Vor gefühlten 100 Posts habe ich lediglich persönliche Eindrücke für den Threadsteller geteilt. Dies führte zu einer hohen Anzahl sinnfreier Posts voll von abenteuerlichen Unterstellungen, haltlosen Behauptungen bis hin zu Deformierung und Angriffen. Jedoch bin ich eine Person die a) sich das nicht ohne Weiteres gefallen lässt und b) in der Lage ist auf eine sachliche Art und Weise Contra zu geben ohne auf das von euch vorgelegte Low-Level-Niveau abzusacken. Genau diese Tatsache ärgert so manchen User hier am meisten.

Nachdem ich nur einer von vielen bin, der den Unterschied zwischen verschiedenen Auflösung deutlich erkennet, halte ich mich diesbezüglich nicht für besonders oder gar besser als andere. Weiterhin habe ich in keinem meiner Posts behauptet ich könne oder wüsste alles besser. Somit muss ich dich leider korrigieren. Deine Behauptungen sind wieder einmal absolut unzutreffend.

Das Grundproblem liegt darin, dass du nicht in der Lage bist andere Meinungen und Erfahrungen neben den deinigen zu akzeptieren. Im Gegensatz zu mir versucht du deine subjektiven Ansichten mit aller Gewalt für den Rest der Welt als Standard durchzusetzen. Jeder Mensch ist jedoch in seiner Wahrnehmung individuell. Je schneller Personen wie du das lernen desto besser für das weitere Leben.

Das erschreckende ist ich habe sogar stets explizit darauf hingewiesen, wenn es sich um meiner persönlichen Eindrücke und Erfahrungen gehandelt hat. Von daher frage ich mich wie man einen Menschen auf Grund seiner persönlichen Erfahrungen derart angehen und verurteilen kann. Was du und manch anderer hier treibt ist schlicht und ergreifend armselig und ein Schlag mitten ins Gesicht der freien Meinungsäußerung.

Hier wagte es einer seine persönlichen Erfahrugen in einem öffentlichen Diskussionsforum zu teilen welche dazu führen, dass er der PlayStation 4 und nicht der Xbox One S den Vorzug gegeben hat. Und dafür soll sich dieser Jemand tatsächlich vor Personen wie dir rechtfertigen müssen? Nimm bitte endlich den Kopf aus dem Hintern, erkenne deine Rolle und nimm wieder an der Realität teil :D

Weiterhin gibt es natürlich auch objektive Gegebenheiten auf die sowohl ich als auch andere User mit dazugehörigen Beispielen hingewiesen haben. Diese spiegeln natürlich keinen persönlichen, subjektiven Eindruck wieder. Es handelt sich um tatsächlich nachvollziehbare Gegebenheiten. Doch auch dieser werden von Personen wie dir nicht akzeptiert. Selbst die Realität bzw. Wahrheit wird verlogen und verschmäht egal wie sehr diese einen in den Hintern beißt.

Daher mach dir die Welt wie sie dir gefällt. In deinem Fall scheint das tatsächlich die bessere Alternative zu sein. Ich wünsche dir noch viel Glück damit durchs Leben zu kommen.
In diesem Sinne.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die verschiedenen Auflösungen von PS4- und Xbox One-Spielen jetzt selbst verglichen zu haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass es Menschen gibt, die den Unterschied zwischen 900p und 1080p sehen.

Ich persönlich bin z.B. relativ empfindlich, was AA anbelangt. Ist das AA bei einem Spiel nicht optimal (wie bei Forza 6) dann merke ich das sofort. Ist zwar kein Beinbruch, aber ich merke es eben.

Eine niedrigere Auflösung oder fehlendes/schlechtes AA kann durchaus auch subjektiv sein. Jeder Mensch nimmt Grafik unterschiedlich war und vieles hängt auch davon ab, was man gewohnt ist. Hat man viele Jahre lang ausschließlich PS3 oder Xbox 360 gespielt, dann wird man auf den neuen Konsolen eine niedrigere Auflösung oder fehlendes/schlechtes AA nicht merken oder sich nicht daran stören.

Hat man jedoch einen Hochleistungs-Zerstörungs-PC und spielt alles in 4K, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.

Pauschal zu sagen, dass man den Unterschied zwischen 900p und 1080p niemals sehen kann, ist aus diesem Grund grober Unfug! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann die Xbox definitiv auch empfehlen. genauso wie die PS4. es gibt aber schon auch hier und da eklatante Unterschiede.

Die Grafik zählt definitiv NICHT dazu. Unterschiede ja, aber keine gravierenden. auf beiden Plattformen gibts super Spiele und auch schöne Spiele zu sehen. ist letztendlich alles geschmackssache.

Sony hat was Exklusivtitel angeht diese Generation für mich fast komplett versagt.

groß angekündigte Super duper Exklusiv Blockbuster wie "No Mans Sky" oder "Order 1886" oder Driveclub sind arg gefloppt und haben extrem enttäuscht.

Von Gran Turismo ist noch lange nix zu sehen.

Einzig und alleine Bloodborne hat mich extrem begeistert. ansonsten kann man noch Uncharted 4 nennen. tolle Grafik und tolles Spiel.

aber 2 gelungene Exklusivtitel in 3 Jahren? naja. die Multis tun sich nicht viel. auf der Xbox One kann eben Spiele wie Gears of War oder Forza zocken oder Halo. Halo 5 hat zwar auch nicht komplett überzeugt, aber insgesamt bietet es eine Menge Umfang und macht im Multiplayer sehr viel Spaß.

dazu kommen die Controller, die sehr gelungen sind, ein besseres Online Angebot in Form von Xbox Live. es ist günstiger und läuft besser.

alleine die Downloadzeiten im PSN sind eine einzige Frechheit. gestern Forza Horizon 3 mit 50 GB runtergeladen. dauerte nicht mal ne Stunde.

auf der PS4 hätte ich für sowas die ganze Nacht laden müssen. dazu kommt, dass die PSN Plus Titel jeden Monat echt meist nicht das Geld Wert sind meiner Meinung nach.

das einzige was die PS4 rettet ist die große Verbreitung und dass es einige meiner Freunde auch eine PS4 haben. die Leistung der PS4 ist höher ja, aber es fehlt der PS4 an wirklich guten Spielen. Spätestens dann merkt man nämlich, dass die Mehrleistung nichts Wert ist, wenn die Spiele so enttäuschen, die Jahr für Jahr groß angekündigt werden.
 
Allerdings sollte man die ganzen Japano-Exklusivtitel auf der PS4, wie z.B. The Witch and the Hundred Knight (Revival Edition), Night Azure, Gravity Rush, Megadimension Neptunia VII, Sword Art Online - Lost Song und wie sie alle heißen, nicht vergessen.

Für viele sind diese ganzen Japano-Exklusivtitel der entscheidende Grund, sich eine PS4 zu holen.

Und das Fehlen dieser Spiele auf der Xbox One ist auch ein Teil-Grund, warum die Konsole in Japan kein Land bzw. noch nicht einmal eine Insel sieht.
 
Habe alles mal überflogen. Meine Vermutung war von Anfang an richtig. TheInvisible ist tatsächlich nur ein Pony. Er suhlte sich geradezu in der Genugtuung als Schagur von der Xbox negativ gesprochen hatte. Das tun wirklich nur richtig begrenzte fanboys.

Ob man mit der Leistung der Xbox zufrieden sein kann ist eine Sache, dass die PS4 nur einen ticken besser ist die andere. Dieser geringe Vorsprung wird seit 3 Jahren lächerlich gedehnt aber den RIESEN Abstand von PS4 zu PC sieht niemand. Überhaupt die Konsolen als Profilierungsgrundlage zu nutzen, was hier mancher schon getan hat, ist witzlos weil am Ende nur der PC bleibt. Uncharted 4 läuft auf PS4 jedenfalls alles andere als gut, da kann DF noch so rumlabern. Ich habe ständig mikroruckeln, bei Bloodborne ebenfalls.
Fallen gelassen ist auch falsch, MS übernimmt mit Play Anywhere gerade die gesamte Gamingsparte aber das sieht wieder keiner ;).
 
Wo stockt den uncharted 4 bitte? Bei mir läuft es absolut flüßig, klar sind es keine 60fps aber wir reden hier ja auch von einer 200€ konsole und dafür sieht das spiel 1a aus
Ja und play anywhere ist ein super feature und so sehr ich auch die uwp apps schätze ist da auch nicht alles gold was glänzt, dazu ist man auf digitalkäufe auf der xbox one gezwungen wenn man crossbuy nutzen will was auch ein nicht zu unterschätzender Minuspunkt ist.
Auf der anderen seite öffnet sich xbox live dem pc, steam und ist auch bereit sich dem psn zu öffnen wo sony sich hingegen wieder weigert und zeigt das doch nicht alles "for the players" ist.
Zu kritisieren gibt es bei beiden genug aber um das festzustellen muss man sich auch mal was mehr mit beiden konsolen auseinandersetzen wozu einige hier wohl leider nicht in der lage sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Breitseite schrieb:
Ja und play anywhere ist ein super feature und so sehr ich auch die uwp apps schätze ist da auch nicht alles gold was glänzt, dazu ist man auf digitalkäufe auf der xbox one gezwungen wenn man crossbuy nutzen will was auch ein nicht zu unterschätzender Minuspunkt ist.

An dieser Aussage gibt es nix zu rütteln!

Wie gut die Idee (insbesondere aus strategischer Sicht) auch ist, an der Umsetzung muss Microsoft noch arbeiten! Microsoft tut sich keinen Gefallen damit, dass Spiele wie Quantum Break oder Forza Horizon 3 auf der Xbox One problemlos laufen, auf Windows 10 jedoch deutliche Probleme haben. Wenn Microsoft möchte, dass deren neue Strategie mit der Fusion von Xbox und Windows-PC aufgeht, dann müssen Spiele wie Forza Horizon3 einwandfrei laufen - ohne wenn und aber!

Auch ohne diese Probleme wird das nicht einfach werden, denn wenn man mal ehrlich ist, versucht Microsoft mit der UWP-Plattform den bei der Ankündigung der Xbox One kommunizierten und kurz darauf wieder revidierten Online- bzw. Always On-Zwang Zwang durch die Hintertür wieder einzuführen.

Das sollte man bei aller Euphorie über Microsoft's aktuellem Kurs nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:
Habe alles mal überflogen. Meine Vermutung war von Anfang an richtig. TheInvisible ist tatsächlich nur ein Pony. Er suhlte sich geradezu in der Genugtuung als Schagur von der Xbox negativ gesprochen hatte. Das tun wirklich nur richtig begrenzte fanboys.

Du beweist mit deinem Post einige Dinge :D
Zum einen beweist du ohne jeden Zweifel, dass das vollständige Durchlesen von Threads absolut von Vorteil ist. Zudem sollte man in der Lage sein das Gelesene in Bezug auf den Inhalt gänzlich zu verstehen bevor man eine Antwort ins World Wide Web abschickt.

Schließlich haben mit der oben zitierten nicht fundierbaren Behauptung bereits andere User Schiffbruch erlitten. Anscheinend fehlt es an Kreativität. Daher einfach blind ins gleiche Horn blasen, gell? :D

Zitat aus Post #36 meiner Wenigkeit
Ich war nie, bin nicht und werde niemals ein Fanboy irgendeiner geldgierigen Marke sein. Ich suche mir Produkte für die ich bereit bin mein Geld auszugeben objektiv gemäß meiner persönlichen Belange aus.

Ja, ich habe mich auf Grund meiner Prioritäten für die PlayStation 4 entschieden. Nein, das macht mich nicht direkt zum Sony Fanboy. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass der Kauf einer Xbox One S noch lange niemanden zum Microsoft Fanboy macht.

Abgesehen davon unterstellst du mir mit deinem erneuten Fanboy-Fingerzeig unterschwellig, dass meine obrige Aussage gelogen ist. Und damit lehnst du dich ein Stückchen zu weit aus dem Fenster. Sowas steht weder dir noch anderen Usern zu.

Übrigens wir sind in Deutschland. Wir haben eine Grammatik, eine Rechtschreibung und einen Duden. Es wäre angebracht sich einigermaßen im Rahmen dieser Gegebenheiten zu bewegen. Bei Worten wie "Pony" tu ich mir sehr schwer dich überhaupt ernst zu nehmen.

P.s. Post #21 von DarthFilewalker war der einzige Kommentar, der tatsächlich eine Genugtuung für mich war. Dieser befasst sich in keinster Weise mit beiden Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och bitte nicht der einfallslose Rechtschreibjoker, zumal nichts in meinem Text falsch ist. Pony ist ein Spasswort für die Sonyfanboys. Kennt man in der Szene eigentlich.

Schlimm wenn man sowas unterstellt bekommt und für jeden ersichtlich ist, dass es halt nicht so ist ;). Anders als eure EA Access Geschichte.

Generell rate ich dir davon ab sowas anzusprechen denn du weißt nie mit wem du redest. Hast du dir diesen Rechtschreibmist von Youtubekommentaren abgeschaut? Grundbedingung ist übrigens dass es stimmen SOLLTE wenn man schon ein Fass aufmachen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:
Och bitte nicht der einfallslose Rechtschreibjoker, zumal nichts in meinem Text falsch ist. Pony ist ein Spasswort für die Sonyfanboys. Kennt man in der Szene eigentlich.

Schlimm wenn man sowas unterstellt bekommt und für jeden ersichtlich ist, dass es halt nicht so ist ;). Anders als eure EA Access Geschichte.

Das Wort ist mir natürlich geläufig. Das macht diese peinliche Ausdruckweise auch nicht besser :D Das ist Kindergartensprache für tatsächliche Fanboys. Das Spektrum meiner Wortwahl erstreckt sicher eher auf die normale Sprache unter Erwachsenen. Weiterhin betrachte ich mich definitv nicht als Teil der Szene, wenn man überhaupt von Szene sprechen kann. Klingt eher nach dem verzweifelten Versuch sich wichtiger zu machen als man ist ... kindisch sorry.

Ein erneuter Tipp von mir. Thread durchlesen, verstehen und erst dann antworten. Die EA Access Geschichte ist für mich, wie an vorheriger Stelle geschrieben, weder Pro noch Contra hinsichtlich der Xbox One S. Es handelt sich um eine persönliche Erfahrung deren Ursache bis heute nicht gefunden wurde. Weder der EA Support noch der Microsoft Support konnte dieses Problem lösen. Wäre das auf einer PlayStation 4 passiert hätte ich diese Erfahrung ebenfalls geteilt und mir genauso wenig dabei gedacht.

Heute hatte ich tatsächlich für eine halbe Stunde misserable Downloadgeschwindigkeiten im PSN Store. Ohje Kritik an der Sony PlayStation. Wie mag das wohl erst aussehen, wenn ich obendrein meine Signatur wieder auf den alten Stand zurücksetzten würde - Xforce Gaming. Dann kommen bestimmt die Sony Fans und denunzieren mich als Microsoft Fanboy :cool_alt: :lol: Zumal ich anfangs Feuer und Flamme für die One S war und das Fifa 17 Bundle sogar vorbestellt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also. Warum auch so eine Signatur? Bist ja doch nicht so übel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben