• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von PS4 auf Xbox One S wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@theinvisible,

du solltest es meiden wenn von manchen keine Rückmeldungen mehr kommen, dieses als "Schiffbruch" für denjenigen zu bezeichnen bzw. als Sieg für dich zu verbuchen.

So etwas nennt man "Hochmut" und kommt nicht gut an.

Vielmehr ist es so, dass ich meine Zeit anderweitig wichtigeren Dingen widmen möchte, als hier jemanden der Anonym Sachen von sich gibt und auf Fakten nicht eingeht, zu antworten.
 
DarthFilewalker schrieb:
Auch ohne diese Probleme wird das nicht einfach werden, denn wenn man mal ehrlich ist, versucht Microsoft mit der UWP-Plattform den bei der Ankündigung der Xbox One kommunizierten und kurz darauf wieder revidierten Online- bzw. Always On-Zwang Zwang durch die Hintertür wieder einzuführen.

Das sollte man bei aller Euphorie über Microsoft's aktuellem Kurs nicht vergessen!
Das sehe ich anders, uwp soll in erster linie den windows store füllen und Entwickler antreiben auch mobile apps anzubieten, always on zwang wird es bei der one sicherlich nicht mehr geben und sonstige nachteile durch digitale käufe wie den wegfall des gebrauchtmarktes hast du auch am pc bei steam und co.
Und zb die uwp apps auf der one sind meiner meinung nach ein riesen vorteil alleine das eine kodi app für die one in arbeit ist macht diese zur perfekten spielkonsole/media center wenn man wert darauf legt mit seiner konsole mehr zu machen als nur zu spielen

@dae
Also du kennst die tv größe und den sitzabstand von theinvisible oder woher willst du wissen das er keinen Unterschied zwischen 900p und 1080p sieht?
Er erweckt für mich keineswegs den eindruck eines fanboys im gegensatz zu dem ein oder anderen hier der sich sicherlich auch bei consolewars.de wohlfühlen würde ;)
Am tv sehe ich den unterschied bei 55" und 4m sitzabstand nur minimal, bei 27" am Schreibtisch wo ich die meiste zeit zocke ist der Unterschied allerdings deutlich sichtbar und das sage ich als überzeuter xbox user seit fast 15 jahren, daher warte ich auch voller spannung auf die scorpio und hoffe das ms das ganze auch für fhd nutzer attraktiv macht.




Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
TheInvisible schrieb:
Zum einen beweist du ohne jeden Zweifel, dass das vollständige Durchlesen von Threads absolut von Vorteil ist. Zudem sollte man in der Lage sein das Gelesene in Bezug auf den Inhalt gänzlich zu verstehen bevor man eine Antwort ins World Wide Web abschickt.
Das könnte man so an dich zurückgeben. :rolleyes:
Konsole Thread -> ShaGur sagte(zusammengefast) "Sogar MS Spiele haben technische Probleme" -> Ich frage wo -> Du kommst mit den PC Versionen von MS Spielen...

Mein Gott ist das lächerlich!
 
Ja da sind wir uns einig.
Ist schon lächerlich, dass du nach zwei Seiten immer noch nicht begriffen hast wie allgemein deine Frage ohne tatsächliche Spezifizierung zu verstehen war und lediglich auf die allgemeine Fragestellung geantwortet wurde.

Lächerlich und traurig zu gleich :D

Übrigens zu den Xbox Beispielen ist Personen wie dir auch nichts eingefallen außer "alte Kamellen". Damit ist doch die Frage nach eurer Objektivität vollständig beantwortet. Thema beendet! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Spezifizierung" er gibt sich aus dem Kontext des Threads und des Posts auf den ich geantwortet habe! Wie oft den noch? Du willst das glaube ich nicht verstehen oder?

Wo habe ich denn gesagt das das alte Kamellen wären? Wo?
Ich habe gesagt das das keine Beispiele für technische Probleme sind! Ein Problem ist für mich ein Fehler, aber doch nicht ob das Spiel nun in Full HD läuft oder nur 900p!

Und mir jetzt von wegen Objektivität kommen? Lächerlich! Ich habe neben der XBox One eine Wii U, einen New 3DS und eine PC. Werde mir im März dann wohl die Nintendo NX kaufen und wenn es sich mal ergibt wird auch noch eine PS4 bei mir Einzug halten weil mich ein paar Exclusiv Spiele wie z.B. Ratchet & Clank interessieren. Also bitte werfe du mir nicht mangelnde Objektivität vor! Du weißt einen scheiß über mich und mein Spielverhalten!
 
Da immer so viele sagen, dass die PS schneller ist, muss dazu sagen (habe die Xbox), dass man den Unterschied wirklich nicht bemerkt.(Praktisch)
Also, schaut, welche Konsole eure Kumpels haben oder welche Exklusivtitel euch ansprechen.
LG
 
Dann könnten die auch mit der PS4 mithalten...
 
Klar kann sie, vorallem wenn die PS3 ein Last of Us auspackt. Sieht heute noch gut aus. PS4 Version sieht schon besser aus aber nicht so das man geflasht wird. PS4 hat aber ein paar Ausnahmen die sind doch krass. Bloodborne, The Order, Killzone und Drive Club. Dazu Days Gone und GoW5. Sind nicht viele, so das die PS4 kein Musthave ist wie die PS3 oder PS2 oder PS1 damals.

Auch die Xbox 360 kann sich mit Gears of War 3 zeigen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=97D_zFAiV6E
 
Klar 1tflops zwischen 360 und One machen keinen unterschied, aber die 0.5tflops zwischen One und PS4 sind wieder ein riesen unterschied...
 
Also die gears 4 beta als grafikvergleich zu nehmen ist schon etwas lächerlich, schau dir mal das gameplay an was jetzt veröffentlicht wurde.
Die grafik war bei der beta noch gar nicht optimiert, da ging es eher darum bugs zu finden sowie Meinungen zum gameplay zu holen.
Gears 3 sieht für die damalige hw top aus aber zwischen gow3 und 4 liegen grafisch welten

Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
Leute ich habe heute meine PlayStation 4 zum Kaufpreis wieder an den Mann bringen können.
Bevor nun die Xbox One S Fans aufatmen und meinen der angebliche Pony wäre schlauer geworden - Nein.
Ich habe meine Konsole verkauft um einen anderen attraktiven Deal einzutüten.

Am 10.11.2016 wird mir für 364 Euro die PS4 Pro 1TB frei Haus geliefert :D

Kein schlechter Preis wenn man bedenkt, dass sowohl die One S 1TB als auch die PS4 Slim 1TB zur Zeit mit Fifa 17 für stolze 349 Euro über die Ladentheke gehen.

Warum die PlayStation 4 Pro und nicht doch die One S?
1. Exklusivtitel von Sony
2. GPU Leistung
3. UHD TV zuhause
4. Betriebssystem

In diesem Sinn, geht euch nicht zu sehr an.
Peace everybody :cool_alt:
 
Viel Spaß mit dem Teil und nichts für ungut...man kann über alles diskutieren und manchmal schießt der eine eine oder andere etwas über das Ziel hinaus ( davon nehme ich mich ganz sicher nicht aus ) :) und wenn Sony nicht so dusselig wäre und ein UHD Blu-ray Laufwerk in die PS4 pro einzubauen dann hätte ich mir wohl auch eine gekauft aber so ist es eine One S geworden und bisher bin ich mit zufrieden. Forza 6 macht unheimlich viel Spaß
 
@devastor: Das mit dem UHD Blu Ray Laufwerk verstehe ich bei der Pro auch nicht. Im Normalfall heißt es man soll sich kaufen, was die Freunde haben. Mein Kollege und ich haben es jetzt so gemacht. Er bleibt bei seiner One S und ich habe mich jetzt für die PS4 Pro entschieden. Je nachdem welches Game uns gerade reizt, werden wir zusammen entweder auf der One S oder eben auf der PS4 Pro zocken. Somit komme ich in den Genuß von Forza Horizon 3 oder Forza 6 und zusätzlich haben wir die Exklusivtitel von Sony. Ich denke das ist eine sehr gute Lösung. Denn ich bin nicht bereits beide Konsolen heimzustellen. Und ich muss meine Meinung revidieren. Forza Horizon 3 schaut auf einem 4K TV mit dem One S Upscaler wirklich verschärft aus und macht richtig Laune.
Ja in einer emotionalen Diskussion kann sowas immer passieren und auch ich nehme mich da überhaupt nicht raus. Ich denke Gaming hat viel mit Emotion zu tun, ansonsten würden wir das nicht tun. Ich habe keinerlei "Hard Feelings" gegen irgendeinen User hier. Jeder soll kaufen womit er persönlich am Besten fährt jedoch ohne sich direkt als Fanboy betiteln lassen zu müssen ;)

Also einfach selbst entscheiden was einem wichtig ist, danach die Konsole kaufen und glücklich sein.
:D
Somit absolut sinnfrei sich wegen subjektiven Dingen zu streiten, zu beleidigen oder in sonst irgendeiner Weise anzugehen.

Liebe Grüße an alle :)

P.S. Meine Signatur "Ich kann auch nichts dafür, Ich bin eben ein Genie" ist Selbstironie und eine Anspielung auf ein Zitat aus dem Film Armageddon. Nur als Erklärung für jene, denen das sauer in Form von Überheblichkeit aufgestoßen ist.
 
Wer alles spielen will muss halt alles haben. Wer sich für eins von beidem entscheiden muss eben für das was mehr bietet. Und das ist irgendwo nicht schwer zu sehen welche Konsole das ist.
 
PlayStation 4 Pro :D
Spass beiseite, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Pro war für mich bisher keine Alternative. Aber bei dem. Preis von 364€ ist das in Ordnug. Auf der One S fasziniert mich nur Forza Horizon 3 und das zocke ich ab und an bei meinem Kollegen. Die Exklusiven von Sony fesseln mich länger als ein Autorennspiel.
 
Wenn die Pro einen UHD Player hätte wäre ich dabei gewesen. Habe noch die dicke One von 2013 und würde gerne auf die S umsteigen aber die Scorpio fegt in einem Jahr alles weg, zumindest wenn man von den bekannten Daten ausgeht.
 
Nichts gegen das Project Scorpio jedoch ist diese Ende 2017 in Bezug auf die Hardware wahrscheinlich wieder veraltet. Wenn die sich die derzeitigen Daten überhaupt irgendwann bestätigen. Zumal Leistung nichts nützt wenn diese nicht in guten Spielen mündet.

Weiterhin hält sich das Gerücht dass Sony für Anfang 2018 die PlayStation 5 in der Schublade hat. Soll heißen sie lassen Microsoft all ihre Kraft und Ressouren in die Scorpio stecken und setzen nicht einmal ein viertel Jahr später eins drauf.

Aber das müssen die zwei Firmen unter sich ausmachen. Mir ist das relativ wurscht, weil auch die Scorpio für mich nicht interessant ist. Forza alleine reicht einfach nicht um mich zur Xbox zu ziehen. Leistung hin oder her. Bisher ist die Scorpio nur ein leeres Versprechen. Ähnlich wie der angebliche Riesensprung in Sachen Grafikperformance mit Veröffentlichung von DX12 oder das intelligente Einsetzen der Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube MS hat schon größere Konkurrenten überlebt xD, sorry aber für die ist die Xbox Sparte eine von vielen. Bin kein Xbox fanboy aber definitiv bewundere ich MS und was die etabliert haben. Die Xbox ist seit der Blamage 2013 eindeutig vom Verlierer zum Aufsteiger geworden. Das zeigen auch die Verkaufszahlen. Ich finde die Spiele der PS4 auch nicht übel, vor allem The Order oder Bloodborne aber mal ehrlich... würden die ganzen Xbox spiele nicht Play anywhere werden würde man das ganze anders sehen. Diese hat nämlich eindeutig seit Release das bessere lineup. Es fing mit Forza 5, Ryse und Dead Rising 3 an und hört bei Quantum Break und Gears of War 4 auf.
Ich bin nicht mal Halo Fan und das gibt's ja auch noch. Die PS4 bringt dagegen wenig und ein paar Japano Schrotttitel. Außerdem remastered vom Feinsten.
 
Für alle unschlüssigen.
Bei Saturn gibts die Xbox One S 1TB mit Fifa 17 und Forza Horizon 3 für nur 349€.

Gerade in der Werbung gesehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben