Powercolor 280x bleibt im standart-takt

Andiebar909

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
2
Einen angenehmen Freitag Abend allerseits...

Ich kämpfe seit heut mit dem Problem das meine Powercolor R9 280x nicht mehr in den Boost-takt geht.
Egal was im AB (Afterburner) oder im GOD (Global OverDrive) an einstellungen vorgenommen werden.
Die R9 ist unter Wasser und war früher wie folgt eingestellt:
Gpu: 1200mhz
Ram:1600mhz
V-gpu:1,20v
V-ram:1,50v
Die karte hat nie die 50 grad grenze gesehen....
Die Spannungseinstellungen lassen sich ändern und werden auch übernommen, nur der takt nicht...
Es ist möglich dass das Problem schon länger besteht und das Mir das nur jetzt erst aufgefallen ist.
System:

core i7 4790k auf maximus vii hero, 16gb ram

Alle standart-sachen hab ich schon probiert:
Treiber neu
Karte auf standart zurück gesetzt (1030/1500 bei 1,13v/1,6v)

Vielen dank schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schon mal mit einem alten treiber versucht ?
Oder irgendwelche Windows uptdate"s in letzter Zeit gemacht ?
Wird der VRAM mitgekühlt bei der Wasserkühlung ?
 
Hast du den Treiber nur überspielt oder richtig neu installiert?

Ich weiß nicht wie das bei AMD ist, aber bei nvidia gibt es während der benutzerdefinierten Installation die Option "Neuinstallation vornehmen", das reicht oft schon (Ohne DDU oder ähnliche Tools). Meine 660 frisst sich auch hin und wieder mal auf 524MHz statt 1225MHz fest.
 
Ja der Ram wird mit gekühlt,

Ich hab mal nen Treiber aus Januar oder Februar installiert der funktioniert einigermaßen... Nur das der Takt sich jetzt bei nem
3d mark "festsetzt" sprich 880mhz... Nur ein neustart macht den dann wieder frei
Nach neustart ne Runde Fallout 4 ... Alles gut, tabbe ich raus und starte nen 3d mark setzt der sich wieder fest und bleibt dort...
Updates sind mir keine bekannt die neu gekommen sind

Mit freuntlichen Grüssen
Andiebar
 
Zurück
Oben