AMD FX 8350 übertakten auf 4.8 GHz? Sinnvoll?

yodhn

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
89
Moin, ich bin am überlegen meinen AMD FX 8350 übertakten zu lassen. Da ich CSGO Spiele und das relativ CPU lastig ist und ich auf Mittel mit 15 Leuten ca 100-150 fps nur habe. wollte ich mal fragen ob es sinnvoll wäre den CPU zu übertakten?

Ich weiß auch nicht ob mir das nötige equipment fehlt, ob das NT ausreicht oder was weiß ich.

Setup:

AMD FX 8350
Gigabyte Mainboard 970A-UD3
Geforce GTX 660 Ti 2GB
Enemax 430 W Netzteil (pro280+)
16 GB DDR3
240 GB SSD HyperX
1 TB Festplatte HDD

CPU wird gekühlt durch einen Alpenfön Himalaya und verbaut sind zwei 120mm Lüfter im Gehäuse.
 
Ich sage dir, CS GO ist genau so GPU abhängig wie CPU abhängig !

Der Flaschenhals ist eher deine 660Ti

Mfg David
 
was kam denn hierbei raus? wäre sowieso sehr schön wenn du mal offene fragen beantworten und nicht einfach aus dem thread verschwinden würdest:stock:

übertakten lassen, von wem? ist diese person im zweifel zur stelle wenn was nicht so läuft wie es soll? dir würde ich nicht empfehlen da an den einstellungen rumzufummeln, du kriegst es ja offensichtlich nicht mal hin dir ne verlinkte anleitung komplett durchzulesen, sonst hätte sich die frage in beitrag 13 des von mir verlinkten threads nicht gestellt.

genaue bezeichnung des NTs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso voller, umso anspruchsvoller für die KOMPLETTE Hardware. Je nachdem, welche Map du spielst, kann da auch die GPU mal mehr gefordert werden. Gerade die "neueren" Maps oder die Remakes (Train oder Nuke) ziehen da deutlich mehr Grafikleistung, als vielleicht die älteren.
 
Die AMD Fx9xxx haben die von Dir genannten Taktrate und dabei ein TDP von mehr als 200 Watt. Ich bezweifle dass sich jede beliebige CPU auf diese Taktrate bringen lässt.

Davon abgesehen, hast Du das richtige Mainboard und die richtige Kühlung für solche Experimente?

Und wozu sollte das gut sein, wenn schon ein i5k mit OC schneller ist und weniger Strom braucht?

Dann lieber auf Zen warten.
 
Viel bringt es nicht, schau dir den FX 9xxx an. Der hat die gleiche Taktfrequenz, ist aber nur ein paar % schneller als ein Standard FX8xxx
 
CPU übertakten bringt da kaum etwas, außer mehr extremen Stromverbrauch.
Lieber mal deine GTX 660TI ersetzen.

Z.B.: Eine AMD RX470 4gb, wenn du wirklich nur CSGO spielst, sonst lieber zur 8gb Version greifen.
https://www.youtube.com/watch?v=uKw7hQhqOvs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben