Verbindung durch PC geschwächt?

derHugo1

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
69
Hey :)
Seit kurzem steht der PC meines Vaters ca. einen halben Meter neben unserem Wlan Router und seitdem ist das Internet deutlich langsamer. Kann es an dem Netzteil oder so liegen. Ich habe bereits gelesen, dass Wlan PCI Karten durch Netzteile beeinträchtigt werden. Oder hat das keinen Einfluss.
MFG
Hauke Wilp
 
Was habt ihr denn für ne Leitung ? Bei einem Benutzer mehr und ner lahmen Leitung kannst du deine Gewohnte Geschwidnigkeit vergessen, wenn noch jemand Bandbreite verbraucht....

All in All mehr Infos zu Hardware, Geschwindigkeiten etc pp
 
Naja, bei einem halben Meter würde es sich anbieten, den PC per Lan-Kabel anzuschließen ...
 
ja, der Rechner kann durchaus das Wlan Signal fressen, nicht durch das NT, sondern alleine durch seine Anwesenheit (Metall und EM Strahlung vertragen sich nicht so gut)
 
ist nur die frage was wirklich langsamer ist?
die tatsächliche wlan verbindung oder einfach die bandbreite vom internet wegen aufteilung.
 
Der PC der da neben steht ist per Lan angeschlossen, aber mein Laptop steht ne Etage drüber.
Selbst wenn nur mein Laptop in Benutzung ist, ist die Verbindung Langsam. (18 mbps)
 
Durch das Material (Metall) wird die Leistung vom WLAN geschwächt, egal ob der PC eingeschaltet ist oder nicht.
 
Zurück
Oben