Welche 6800GT AGP?

avarius

Newbie
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1
Tag, ich brauch unbedingt Hilfe!

Vorn paar Tagen is meine Readeon 98 Pro abgeraucht.
Da denk ich mir doch, kaufste dir ma was Neues und Aktuelles.. denkste.

Ich wurde erstmal von dem PCIE AGP Konfikt überrollt und blick jetzt kaum noch durch.

Mein System is bisher folgendes:

CPU: AMD64 3500+
MB: Abit AV8 Deluxe (AGP)
RAM: 1024 DDR1 PC400
Graka: Sapphire Atlantis Radeon 9800Pro

Naja ich denke die alte graka hat das Potential ziemlich gebremst deswegen is es nun mal Zeit für was neues.

Hab mich jetzt für eine 6800GT (AGP) entschieden aber das Angebot im Internet ist recht unregelmäßig.

Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?

Ich suche eine 6800GT die halbwegs leise ist und zwischen 200 und 300 teuer ist, vielleicht auch teurer.

Hab mich auch schon umgeschaut, jedoch hab ich nicht wirklich einen Händler meines Vertrauens gefunden der ein Modell anbietet.
Hätte da jemand vielleicht ein paar Tipps für mich?
 
"Halbwegs leise" sind nur die 6800GT von Galaxy. Die haben den Silencer ab Werk drauf. Der Standardkühler der 6800GT fällt nicht gerade unter die Rubrik leise.

AGP Versionen der 6800GT gibt es kaum noch und wenn dann zu Höchstpreisen. Alternative ist Ebay, da mit der Gefahr, Schrott zu bekommen.

Falls Du keine Abneigung gegen ATI hast, wäre ne X800XL leistungsmäßig auf dem Niveau einer 6800GT. Und noch leiser als die hier (verfügbar)

http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JAGF05&

geht es nicht. Habe auch ne IceQ 2 Version von HIS. Die sind lautlos :D
 
An deiner Stelle, würde ich wenn schon AGP, dann die X850XT PE holen!
Das ist imo die dickste, die du auf AGP kriegen kannst!

Hab auch noch die 9800pro, aber wenn ich schon in ne neue investiere, dann würde ich mir die X850XT PE holen. :king:
 
Zurück
Oben