Kein Bild- Fehlercode 62 Asus

KatieChops

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
16
Hallo meine lieben,

Wir haben endlich meinen PC zusammengebaut und es kommt nun kein Bild. Auf dem Asus Mainboard leuchtet oben rechts "62" in rot auf...
Ich bekomme kein Bild angezeigt :(
Grafikkarte ist die GTX GameRock Palit.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
und das Handbuch zum Mainboard, in welchem alle Codes und deren Bedeutung stehen, ist nicht griffbereit?
 
Ich schau mal ...

Muss die Grafikkarte mit beiden Anschlüssen angeschlossen werden?

Einmal 6 Pol und einmal 8 Pol?

Ich finde kein passendes Kabel dazu :/
 
Natürlich müssen alle Vorhandenen Anschlüsse an der Grafikkarte mit einem passenden Kabel vom Netzteil aus versorgt werden. Sonst wird das nie was.

Fehler 62 ist generell bei sogut wie allen Mainboardherstellern der Code welcher einem signalisiert, dass die Grafikkarte nicht richtig initialisiert werden kann.

Wenn nur einer der beiden Stromanschlüsse angeschlossen ist, aber auch kein Wunder ;)

Oftmals hat man bei halbwegs aktuellen Netzteilen 6+2 Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuhuuu ich hab es geschafft :) er läuft ... die Glasscheibe ist heute allerdings schon kaputt gegangen, leider :/

Frage:

BIOS Uefi zeigt kein CPU Fan Speed an und wenn ich den PC hochfahre wird auch ein "CPU Fan Error" detected... drehen tut er sich aber... was kann ich machen ?
Jetz sehe ich er wird unter CPU Optional Fan Speed angezeigt Mhm...
 
Evtl den CPU Kühler nicht am richtigen Anschluss auf dem Mainboard abgeschlossen?
Die Anschlüsse sind beschriftet, wenn du ihn auf "cpu optional Fan" steckst, wird er auch so im BIOS angezeigt.
 
Wenn du die LüfterSpeed auf SILENT/SLOW stellst, bringt er die Meldung trotzdem. Wird in der Regel mit Zusatzpiepton untermalt. Im Bios findest da ne Einstellung "HALT ON ERRORS", die kannst deaktivieren falls du nicht dauernd mit F1 nach Einschalten bestätigen willst. ISt aber nicht ungefährlich, da das Booten bei Fehlern fortgesetzt wird.
 
Zurück
Oben