nach Grafiktreiberupdate, dass ich selber durchgeführt habe, habe ich Probleme am Pc.

Registriert
Sep. 2016
Beiträge
3
Guten Abend

Vorangesagt muss ich mitteilen, dass meine Name Programm ist und ich in Zukunft die Finger von eigenständigen Installationen lassen werde ^^


Ich zocke gerne League auf meinem Acer Laptop mit Windows 7 und habe gezielt nach nem Treiber update von AMD (?) gesucht. Nach der Installation konnte ich League of Legends öffnen mich anmelden ein Spiel starten, aber im Ladebildschirm hat es sich aufgehangen. Es kam dann der Fehler unbekannter Direct X Fehler, dabei benötigt League dieses Programm nicht. Das sagte jedenfalls ein Freund, den ich danach über Teamviewer über den Pc schauen hab lassen. Er hat dann 3 mal eine Systemwiederherstellung versucht. (3 verschiedene Tage). Danach kam immer die Meldung, Systemwiederherstellung hat nicht geklappt unbekannter Fehler. Nach dem letzten Versuch der Wiederherstellung konnte ich League nicht einmal mehr öffnen. Es kam zwar das Logo nach dem Klicken, aber danach ist nichts mehr passiert.
Ich hab natürlich gesucht, ob andere Personen dieses Problem haben, aber nie eine Lösung gefunden. Vielleicht möchte einer der Admins kurz in meinen Teamspeak kommen und dann über Teamviewer das Problem lösen ..
wäre jedenfall sehr nett, da ich wirklich keine Ahnung habe. Ich dachte nicht, dass ich mit nem Update was kaputt machen kann.
Ich kann mit Computerfachausdrücken nichts anfangen, deswegen tue ich mir doppelt so schwer ^^
Wäre super nett wenn jemand mir helfen kann.
Lg Frank


Aktuelle Grafikkarte ist die AMD Radeon HD 6650M
 
Zuletzt bearbeitet:
treiber deinstallieren
und den verwenden der sich auf dem laptop unter "drivers" befindet (wenn es den ordner noch gibt)
oder die mitgelieferte CD
oder auf die herstelelrseite vom laptop und von da laden

/edit: und der präfix "review" passt nicht
 
Kann ich das Review im nachhinein noch ändern ?
Wie deinstalliere ich den Treiber ? bzw wo finde ich den ?
Ergänzung ()

Bin ich im Gerätemanager richtig ? und dann einfach den Radeon treiber deinstallieren ? Nicht, dass ich noch mehr kaputt mache ^^
 
Ich gehe mal davon aus, dass du win 7 64bit nutzt.
http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy3&os=Windows 7 - 64
Diese Treiber wären erstmal die richtigen für dich
Würde es zuerst mit dem Crimson und wenn der nicht funktioniert mit dem Catalyst versuchen.

DirectX ist die in Windows integrierte Schnittstelle für die Grafik und andere Hardware. Ohne die läuft nix.
(Also auch League /LoL benötigt DirectX)


Vorgehensweise
Display driver uninstaller herunterladen
http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html
Letzte Version ganz unten.

Starte, in den Abgesicherten Modus neustarten.
Dort alle AMD Treiber deinstallieren (kann man rechts im Programm auswählen)
Neustarten
Jetzt im Windows erstmal die Auflösung wieder hochstellen.
Dann die vorher heruntergeladenen Grafiktreiber installieren lassen (Crimson oder Catalyst)

Neustarten
Danach sollte das Problem eigentlich erledigt sein
Falls nicht:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=34429
DX 9 installation drüberlaufen lassen.

Windows updates ausführen.

Spielen
(Oder die neue Fehlermeldung hier posten)

MfG
 
Danke ! werde ich machen
Ergänzung ()

Also ich hab gestern knapp 6 Stunden am Pc verbracht und alles ausgeführt. Mittlerweile schaffe ich es Ingame zu kommen, aber nach 10 bis 20 Sekunden kommt eine Fehlermeldung . Es steht dann nur da League of legends fu kartoniert nicht mehr. Unbekannter Fehler. Als ich gestern 3 Spiele gelöscht habe bin ich anscheinend auf ein C++ Microsoft Programm bekommen und habe es unabsichtlich gelöscht. Welche Version weiß ich leider nicht :/ habe dann eine vom gestrigen Datum aus dem Papierkorb wieder hergestellt. Geht aber leider immer noch nicht. Ahja wenn ich ein privates Spiel Spiel (Custom game) mache, dann passiert nichts derartiges, aber im normal game kommt dann die Fehlermeldung. 2 Spiele könnte ich ohne Probleme spielen. Und dann gings wieder los.
 
Zurück
Oben