TP-Link oder Zyxel

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.059
Guten Abend,

seit Wochen suche ich nach dem perfekten Switch.
In einem anderen Beitrag wurden auch verschiedene empfohlen.

Netgear habe ich ausgeschlossen.

Es bleiben der Zyxel GS1900-24E und der TP-Link T1600G-28TS(TL-SG2424)

Nun Frage ich mich warum ist der Zyxel so viel preiswerter?

Ich benötige VLANs und LACP.
Das können wie ich gesehen habe beide. Der Zyxel hat Betriebstemnperatur bis 50 Grad. der TP Link 40, könnte für den Sommer recht interessant sein?

TP Link hatte ich schlechte erfahrungen bei dne ganz billigen switchen gemacht. Zyxel habe ich noch keine Erfahrung, Frage mich nur warum der Switch so preiswert ist und im 10 Zoll Format unüblicherweise.

Habt Ihr einen abshcließenden Tipp für meine Kaufentscheidung?

Einen schönen Abend wünsche ich euch!
 
Hi,

hab den Zyxel GS1900-24E im Einsatz. Vlan hab ich an einem Benutzt. An sich war die Einrichtung ein Kinderspiel. Kann so nichts negatives berichten.
 
Was ältere, hochwertige Zyxel betrifft habe ich Erfahrungen. Hier lief 14 Jahre ein Zyxel Prestige 600H an 2Mbps ADSL. 24/7/365,25 und bis zum Schluss keine Sekunde Ausfall.

Die bauen also durchaus brauchbare Geräte. Aber leider auch günstigeren Mist. Ist immer ne Preisfrage.

Im Endeffekt hilft es hier für einen selbst am meisten, Testberichte von Autoren mit Fachkenntnis zu lesen. Denn im wirklich großen Netzwerk reden dann alle schon nur wieder von HP, Cisco, Huawai.
 
Hmm ja genau wegen dem Preis bin ich skeptisch, Tests habe ich nich wirklich was gefunden....

Ja Cisco ist ziemlich teuer HP naja sagen auch viele wäre überteuert.
 
Zurück
Oben