Skype - Anrufe funktionieren nicht mehr auch der Empfang nicht - was tun?

Friese2013

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.639
Hallo,

folgendes und zwar habe ich vor paar Tagen noch skypen können, nun aber seit 3 Tagen das Problem das ich keine Anrufe empfangen kann und der andere von mir auch nicht. Der Test mit dem Echo geht auch nicht, das hab ich schon alles getestet. Verbindung ist gut, da Google und hier das Forum hervorragend klapptl.
Mein Gegenüber hat auch gutes Internet und hat auch die ganze Zeit funktioniert... Selbst mit Tablet und Handy geht es nicht. Denke da ist irgendwas falsch...

Habe auch schon gestern Skype komplett deinstalliert und neu installiert, funktioniert aber immer noch nicht.

Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Frue mich über eine schnelle Rückmeldung, damit ich wieder skypen kann. :)

Danke schonmal.
 
Ja glaube schon weil ich im Internat bin, ansonsten ist das Internet gut und jetzt am Wochenende nicht ausgelastet
 
Ach Internat? Also hast keinen eigenen Anschluss. Dann wird da wohl ein Filter dazwischen hängen, der die Skype-Verbindungen blockiert. Da musst dich schon an den Netzwerkbeauftragten wenden.
Warum werden so essentielle Informationen eigentlich immer erst auf Nachfrage geliefert?
 
Ja es hat aber sehr gut funktioniert für ca.2 Wochen und dann seit 3 Tagen geht es nicht mehr.
 
dann wird halt am Montag oder Dienstag was am Jugendschutzfilter oder dem Proxyserver geändert worden sein. Trau mich fast wetten, das Problem haben die anderen Kiddies auch, oder?
 
Ja es geht aber in Ausbildung und ich kann es überhaupt nicht verstehen, wieso auf einmal es nicht mehr funzt.
 
Egal ich werde morgen mal schauen vielleicht liegt es daran garnicht an Kabel Deutschland sondern an einer Einstellung in Skype... Danke schonmal.
Vielleicht noch ein Weiterer Tipp woran es liegen kann?
 
Das liegt auch nicht an Kabel Deutschland, sondenr höchstwahrscheinlich an euerem Netzwerk, wenns mit 3 Geräten nicht funktioniert. Hab ich doch oben eigentlich geschrieben
 
Hi, ich habe es herausgefunden es liegt definitiv an Skype, denn Alternativen wie "Viber" funktioniert einwandfrei oder über Team Viewer ist das auch sogar möglich.
 
Zurück
Oben