Windows 8.1 vom USB Stick installieren/Boot reihenfolge wird nicht eingehalten.

luqdota

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1
Versuche ueber USB Stick Windows neu zu installieren aber leider haelt er nicht die Bootreihenfolge ein.

Ist Uefi Mainboard ist Gigabyte B85m-Hd3

Jemand ne Ahnung wodran es liegen kann?

Hintergrund ist das der PC hochgefahren ist aber dann nurnoch schwarzer Bilderschirm nachdem booten war.

Bei Windows 7 war es so das sobald der Grafikartentreiber installiert wurde und dann neu gestartet wurde der PC nurnoch bis zum Windoof Logo hochgefahren ist und dann nix mehr ging. Man musste erst im Abgesicherten Modus den Treiber deinstallieren damit was ging.
 
Ich hab ein ASRock B85m zuhause und ein ähnliches Problem. Was für ein Zufall... oder etwa nicht? (dass es bei deinem Gigabyte B85m auch rumzickt). Der größte Dreck diese spezifischen Mainboard Serien oder UEFI.

Ich muss drölfzig mal den Computer neu starten, und auf gut Glück noch direkt mit F11 (oder wars F12?) die Bootreihenfolge herumprobieren, dass er endlich vom Stick lädt. Auch das funktioniert nicht immer.
Wenn ich im UEFI die Bootreihenfolge einstelle und brav abspeichere, setzt er das willkürlich wieder zurück. Manchmal funkioniert es aber. Wie gesagt völlig willkürlich. Echt ein Armutszeugnis für Asus und Gigabyte. Selbst ein Fertig-Computer aus dem Aldi kriegt das besser hin...

Mein Tipp ist: du kannst nur herumprobieren, bis es klappt, besonders die Einstellung über F11 scheint noch zuverlässiger zu sein als das UEFI-Bios Setting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben