Samsung TV; internet@tv (c_serie); eingestellt?; nur noch paar funktionierende apps,

Orodreth

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
296
Samsung LE46C750
Firmware 3015
internet@TV 2.403 5.1.00277


Hi,

ich hoffe die Rubrik hier stimmt. Ich habe nach 3 Jahren mal wieder meinen TV direkt ans internet angeschlossen und hab mein Internet@tv gestartet. Erstmal gabs ein Update und dann wurden paar Apps gelöscht und upgedated.

Nun musste ich feststellen, dass kaum noch Apps im Store sind und die meissten installierten nicht mehr gehn oder dauerladen. Viele Apps die im store haben die letzte aktualisierung 2010, 2011.

Nun die Frage: Wurde der Appstore und Support für die alten TV's C-Serie eingestellt? Diese Softwareversion des Internet@TV die aktualisiert wurde, ist wie ich im net gesehnen habe, noch von 2013/14.

Danke im Vorraus
 
Ich hatte mal einen ue46c7700, den nun meine Mutter seit über drei Jahren nutzt, und ich kann sagen, hier gab es seit Jahren keine Updates mehr.
Das Smart Tv ist eigentlich völlig unbrauchbar.

Hier muss man sich z.B. mit einem Amazon Fire TV helfen.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Den FiretV-Stick habe ich und nutze ihn auch ausgiebig mit Kodi. jedoch macht er schwierigkeiten mit 720p und 1080p via nas. Und ich war neugierig was sich bei Samsung@TV inzwischen gemacht hat.

Da sieht man mal wieder was die beworbenen Features wert sind, wenn zwar der TV einwandfrei ist aber der Support eingestellt wird. Zum Glück gibts ja FireTV und Co.
 
Orodreth schrieb:
Den FiretV-Stick habe ich und nutze ihn auch ausgiebig mit Kodi. jedoch macht er schwierigkeiten mit 720p und 1080p via nas.

Lass mich raten die Wiedergabe fängt an zu ruckeln? In dem Fall ist dein WLAN zu schwach, da die Bitraten deiner Videos übersteigen einfach die Transport Kapazität pro Sekunde deines WLAN's. Tausch den FireTV Stick gegen einen normalen FireTV (reicht eine gebrauchte alte FullHD Version von ebay) und Verbinde per Lankabel.
 
Orodreth schrieb:
Samsung LE46C750
Firmware 3015
internet@TV 2.403 5.1.00277


Hi,

ich hoffe die Rubrik hier stimmt. Ich habe nach 3 Jahren mal wieder meinen TV direkt ans internet angeschlossen und hab mein Internet@tv gestartet. Erstmal gabs ein Update und dann wurden paar Apps gelöscht und upgedated.

Nun musste ich feststellen, dass kaum noch Apps im Store sind und die meissten installierten nicht mehr gehn oder dauerladen. Viele Apps die im store haben die letzte aktualisierung 2010, 2011.

Nun die Frage: Wurde der Appstore und Support für die alten TV's C-Serie eingestellt? Diese Softwareversion des Internet@TV die aktualisiert wurde, ist wie ich im net gesehnen habe, noch von 2013/14.

Danke im Vorraus

Für den App Support ist nicht der TV Hersteller verantwortlich, sondern der App Hersteller. Alle aktuellen Apps benötigen eine Mindestperformance, die einfach durch die Hardware der älteren TVs nicht mehr gegeben ist. In fünf oder sechs Jahre alte SmartTV Apps die auf total veralteter Hardware und Software beruhen, steckt niemand, weder der App Anbieter noch der TV Hersteller, weder Geld noch Zeit.
Die letzten Software Updates waren nur Fehlerbehebungen oder Änderung

internet@TV waren die ersten Gehversuche eines SmartTVs und ist inzwischen total veraltet, erst mit der D/E- (bis H) Reihe kam der überarbeitete SmartHub zum Einsatz, dieser bitte noch nahezu vollen Support sowohl vom Hersteller als auch von den App Diensten (fast 400 Apps verfügbar, bei Tizen aber weniger aufgrund der minimalen noch nicht gemachten Änderungen), da die App Anpassungen zu dem aktuellen OS Tizen nur minimal sind und an den Harwareanforderungen hat sich seit der E Reihe nichts mehr geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung bleibt natürlich auch bei TVs seiner Linie treu und lässt sie softwareseitig mit Erscheinen des Nachfolgegerätes sterben..
Ich bin mittlerweile schon froh, dass die regelmäßigen Einblendungen (Dienst A endet zum soundsovielten, Dienst B eine Woche später), aufgehört haben..
 
@Rhizojo
Du solltet dich erstmal besser informieren bevor du solchen Schwachsinn von dir gibst
und lässt sie softwareseitig mit Erscheinen des Nachfolgegerätes sterben..
Hirnloses Geschwaffel welches nur deiner Einbildung entspricht und nicht der Realität

Was sollte den Samsung an ihrem "ältsten SmartTV OS" noch verbessern, es funktioniert doch alles. Für die Apps ist nicht Samsung verantortlich, sondern der App Anbieter. Keiner dieser Anbieter setzt auf ein technisch veraltetes System wo ihre aktuellen Apps nicht funktionieren.

Zum einen kann man diese Einblendungen auch abstellen zum anderen wurden nur Dienste abgestellt die keiner nutzte oder der Anbieter seinen Dienst eingestellt hat (Skype). Verglichen mit den SmartTVs anderer Hersteller ist Samsung schon fast Vorbildlich was den Software Support iherer TVs angeht
 
Mit deinem "es funktioniert doch alles" hast du dich glücklicherweise selbst disqualifiziert und mir eine ausführlichere Antwort erspart:)
 
Dann schreib doch bitte was nicht funktioniert, mein alter LE40C679 hat jedenfalls keine Funktionen/Features die nicht fehlerfrei funktionieren (so wie diese beworben wurden und auch in der Bedienungsanleitung spezifiziert sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben