DLAN Upload schnell, donwload langsam

Last_Hunter

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
15
Guten Abend,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass meine DLAN Verbindung sehr langsam ist. Der Startpunkt ist im Erdgeschoss und der PC in der ersten Etage des Hauses. Das kuriose ist nun, dass wie auf den Bildern zusehen, die Verbindung von der ersten Etage zum Erdgeschoss normal ist und gut funktioniert, aber der Stream von unten nach oben sehr langsam ist.

Ich benutze die Devolo dLan 650+ Adapter.


Vielen Dank für eure Hilfe. :)
 

Anhänge

  • dlan1.PNG
    dlan1.PNG
    32,8 KB · Aufrufe: 194
  • dlan 2.PNG
    dlan 2.PNG
    36,2 KB · Aufrufe: 179
Da die Gravitation die Bits nach unten zieht, ist es doch logisch, dass diese in Richtung nach unten schneller sind, als wenn sie dein Adapter gegen die Gravitation nach oben drücken muss.

Da es erst seit einigen Wochen ist, schon mal überlegt, ob du seit dem andere Geräte in der Nähe dazugesteckt hast. Schon mal eine andere Steckdose probiert?
 
Ok das hat mich gerade sehr aufgemuntert. :D

Da müsste ich mal überlegen.
Andere Steckdosen sind leider nicht möglich, übrigens ist im Zimmer noch ein weiterer Adapter der die gleichen Werte ausgibt, die Werte zwischen den Adaptern in einem Zimmer sind übrigens hoch.
 
Definiere "der Stream ist langsam". Was wird denn gemacht? Wie misst du die Leistung? Ging es schon mal gut? Sicherlich, dass es an Powerline liegt (einfach mal mit LAN-Kabel gegengetestet)?
 
Hast mal versucht ein Adapter um 180 Grad zu drehen? :D
 
Zurück
Oben