Leiseste 4 GB RX 460

ZuseZ3

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.659
Da die passive xfx 460 wohl noch auf sich warten lassen wird und ich keine GPU kuehler umbauen will suche ich nun die 460 mit dem besten Kuehler. Wichtig ist mir noch Zero-fan, was aber soweit alle interessanten GPU's haben.
Ich werde mit UV und anpassen der Luefterkurve natuerlich auch noch selbst Hand anlegen, aber womit habe ich die beste Basis.
Sapphire, PowerColor, Gigabyte, xfx DD?
Oder ist am ende der eine Luefter der xfx single fan ausreichend und damit leiser als zwei Luefter auf den anderen Karten?

Leider scheinen die kleinen Karten fuer die Computerseiten zu unatraktiv zu seinen um einen richtigen Vergleich durchzufuehren, meistens wird nur ein einzelnes Modell getestet :(
 
Da Lautstärke beim Menschen subjektiv ist, bringt dir ein Vergleich von einem Tester selbst mit Messgerät nichts.

Denn wer sagt dir, dass du das selbe Grundrauschen hast in deiner Umgebung? Das du das selbe Empfinden hast wie der Tester?

Hol dir eine übers Internet die von vielen als leise bezeichnet wird. Wenn sie dir zu laut ist, ab zurück via Fernabsatz 14 Tage ohne Gründe. Genau dafür ist das da. Weil man nicht wie im Laden "probe hören" kann.
 
die Nitro sollte wohl leise genug sein. schade dass es da keine MSI Gaming 4G gibt, der kühler würde die 460 wahrscheinlich noch durchgehend mit stehenden lüftern bändigen:D

@ He4db4nger: 160€ sind dann aber endgültig zu viel für ne 460.
 
Ich behaupte, dass keine der 460er leise sein kann. Schau dir mal die Kühler an, das sind billige Aluminiumblöcke meist ohne Heatpipes, billige Lüfter mit Lagergeräuschen und abenteurlichen Umdrehungszahlen. Leise ist der MSI TwinFrozrVI. Den gibts aber frühestens auf der 470.
 
Die wiederrum 70% mehr Waerme abfuehren muss und auch entsprechend mehr kostet.
 
@ Einstein90:
laut CB-test ist die 460 Nitro sogar noch minimal leiser als die 1060 Gaming X 6G. und auch die dort getestete Gigabyte hat die karte trotz des von dir kritisierten billigen kühlers gut im griff.
 
Ich lasse mich immer gerne vom Gegenteil überzeugen. Skeptisch bin ich trotzdem.
Bei der Sapphire ist es wohl so, dass die 2GB und 4GB Version unterschiedliche Kühler und Lüfter verbaut haben, wie ich gerade bemerkt habe. Der der 460 4G ist auch auf der 470 verbaut und dürfte dementsprechend hochwertiger sein.
 
Zurück
Oben