News OCZ stellt neuen „XTC Heatspreader“ vor

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Dass die konstante Evolution auch beim Arbeitsspeicher keine Pause einlegt, kann man durchaus goutieren. Da sich die einzelnen Anbieter in letzter Zeit nicht mehr nur durch höhere Taktfrequenzen grundlegend voneinander abgrenzen können, müssen jetzt eben andere Neuerungen her. Dazu gehört ein neues Feature der Firma OCZ.

Zur News: OCZ stellt neuen „XTC Heatspreader“ vor
 
naja,ob das wirklich besser kühlen soll?:rolleyes:
 
Bin auch der Meinung, dass man das echt mal "goutieren" kann! Da haben wir mal wieder das selbe gedacht...Gedankenübertragung ;-) ?
 
Endlich versuchen sie nicht nur Optik bei den Heatspreathern. Die isolierende Wirkung ist ja schon länger bekannt, aber es scheint wegen der Optik ein muss zu sein ;)
 
2x512 MB ist langweilig.
Unter "Gamer eXtreme Series" hätten es schon 2x1024 MB sein müssen. :rolleyes:

mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen)
Du musst auch mal an Morgen denken! Ich kaufe mir nicht alle halbe Jahre neuen Ram.

Zum Heatspreader: Sieht gut aus, aber liegt das Gitter denn auch direkt an?
 
:lol:

Wenn man schon anfängt, die Heatspreader zu "durchlöchern", dann kann man sie doch gleich weglassen, oder?! :freak:
 
[Chefkoch] schrieb:
:lol:

Wenn man schon anfängt, die Heatspreader zu "durchlöchern", dann kann man sie doch gleich weglassen, oder?! :freak:

Schonmal was von Oberflaechenvergroesserung gehoert? Ich halte auch nicht viel von Heatspreadern bei Speicher und noch weniger von OCZ, aber das Durchloechern erscheint mir erstmal sinnvoll zu sein.
 
@6: Es soll Anwender geben, bei denen nicht nur eine Applikation gleichzeitig läuft. Ich persönlich möchte meine 2x1024MB nicht mehr missen.
 
@TeeKay:
Die Oberfläche wird durch die Löcher nicht vergrößert. Dann müsste das Blechstückchen schon dicker als die Löcher Durchmesser haben sein.

Sieht nett aus, das Teil, und isoliert wohl auch nicht mehr so bitter. Gute Idee von OCZ, aber wahrscheinlich kostet "weglassen" nun auch dort mehr. ;)
 
@10:

Da Windows - wie in dem Artikel, den du hättest vielleicht lesen sollen - mit den 2 GB RAM sowieso nix anfangen kann, bringt es dir bei deinen vielen Anwendungen auch nix.

Solltest du Photoshop oder andere professionelle speicherintensive Programme nutzen z.B. auch CAD-Software, dann ist es verständlich.

In Spielen hast du davon gar nichts und auch nicht in Windows.

@7:

Da unterscheiden wir uns vielleicht, aber hat dein Mainboard nicht 4 RAM Plätze? Mein 875P Board hat die und kann Dual Channel mit 4 Stück. So krieg ich auch 2 GB.

Bei der schnelllebigen Computer-Welt, wundert mich deine Aussage. Ich wechsle fast jährlich Mainboard, CPU, Graka und RAMs (manchmal, weil es das Board erfordert, siehe DDR2).

Graka würde ich sogar eher öfter sagen.

BTT:

Ich sehe es wie Wintermute.

Das goldfarbene Gedöns bringt kaum etwas außer Optik. Die haben nur endlich kappiert, dass wenn Optik, sie nicht der Technik im weg stehen darf wie sonst immer die Heatspreater die Wärme isoliert haben, was nicht grade förderlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man braucht 2 GB zum Beispiel für Battlefield 2, spiele es mit 1600*1200 4AA Auflösung und der
Rechner benötigt 1,35 GB RAM ! unter Win XP SP 2 !
 
Bist du wirklich zu faul den Artikel zu lesen?

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/2gb_ram/7.shtml

Schau selbst. Du hast 5 sec Vorteil in der Ladezeit.

Es ist okay, diu willst nicht zugeben, dass es ein Fehler war doppelt so viel für RAM auszugeben und man hat keinen Vorteil davon.
Wer geseht schon gerne Fehler ein. Musst du ja nicht, wenn es dich demütigt oder so, aber ich hoffe damit wenigsten Käufer, die gerade überlegen, davon abzuhalten.

v.a. wenn man überlegt bald einen neuen AMD zu kaufen mit M2 Sockel und DDR2. Dann könnte man ja in 2 GB investieren. Der Rechner bleibt ja dann etwas länger.
 
Also das mit dem faul finde ich echt nett und fundiert !!

Es ist nur ein Artikel mit einfachen Tests, es werden nur Benchmarks ohne Sinn und Verstand benutzt, der Punkt ist einfach ob eine Anwendung, bei mir Battlefield 2 als Beispiel, wirklich den Ram RAUM benutzt, oder swappen muß. Ich hatte vorher 1 GB Ram, und eine Auslagerungsdatei zum swappen, nun kann battlefield 2 mit 2GB Ram sauber und ruckelfrei laufen da es nicht zwischenspeichern muß, es nimmt eben 1,3 GB RAM und braucht nicht den REST über Platten zu schaufeln !! Wie ich schon sagte, ein Erfahrungswert, kein sinnloser Test.

So Frage ich mich einfach ob du zu faul bist selbst nachzudenken und nur Artikel liest ?
 
@15

Hey wenn du sagen kannst, du hast "doppelt" so viel Speicher wie die andern und es hat dich grade mal 100,- mehr gekostet, das reicht doch =) Und es gibt schlimmere Arten, sein Geld zu verschwenden.
 
@The_Jackal

Es ist natürlich recht einfach, eine vorgefertigte Meinung in Form eines Artikels nachzuplappern. Aber gerade bei Battlefield 2 besteht das Spielen ja nicht nur daraus, Levels laden zu lassen. Die Verbesserung bei der Ladezeit sind also nicht so wichtig, es kommt auf die Spielbarkeit an.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich karlos3 nur zustimmen, 2GB bringen bei BF2 schon eine Menge, kann man doch bei höheren Settings ruckelfrei spielen.
 
Toll, ein paar Löcher in ein Blech gestanzt und schon spricht man von
"Xtreme Thermal Convection Heatspreader", ganz schön cool.
Freaks werdens wohl glauben.

Ich mache gleich ein Loch in meine Tastatur und nenne sie
"Extreme transparent and light User-Machine Interface Terminal with improved thermal convection"
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, schon dreist, jep. ;)

Ich lache mich eh regelmäßig über die Namensgebung im Hardwaresektor kaputt. Wenn die Leute das dann so toll betont aussprechen und sich dabei cool vorkommen:
"Ich hab mir jetzt die xtc 8800 fatal1ty ultra extreme overclock0r edition mit 512MB Ram gekauft. Die geht noch besser als die 1234 Xtra Z3ro ICE Z-Warp von ITA".

Würde gerne im Marketing in der Richtung arbeiten. Ich glaube das macht einen riesen Spaß. ;)
 
Zurück
Oben