Fallout Theme PC Meinungen

pray4mercy

Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
2.789
Heyhey liebes Forum,

Zu Weihnachten steht ein neuer PC an und nach lange Zeit mit schlichtem Design oder ITX Format würde ich gerne mal wieder was leuchtendes Basteln.

Dieses Jahr soll es mal was etwas besonderes werden.
Aber wie immer bin ich offen für Verbesserungen oder Ideen ;)

Was ich mir vorstelle ist ein möglichst leiser PC der aber Optisch eine Granate ist.

Übernommen aus dem PC aus meiner Signatur werden nur die 2 SSD´s
840 120 GB
850 Evo 500 GB

Vorgestellt habe ich mir:

1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 ADATA XPG Z1 Gold Edition DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-16-16 (AX4U3000W4G16-QGZ)
1 Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-P10700B-10P)
1 ASRock Z170 OC Formula (90-MXGR80-A0UAYZ)
1 Thermaltake Riing 12 LED RGB, 3er Pack (CL-F042-PL12SW-B)
1 In Win 303 schwarz mit Sichtfenster
1 Thermaltake Water 3.0 Riing RGB 360 (CL-W108-PL12SW-A)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Dazu noch
https://geizhals.eu/cablemod-b-seri...uer-netzteile-cm-bdx-fkit-kky-r-a1270590.html

Das Design soll in schwarz / Gelb gehalten sein.

Gedanken mache ich mir noch über die Wakü und über die Lüfter.
Im Generellen sollen sie ja nur Gelb leuchten, allerdings gibt es wie ich heute entdeckt habe eine Wakü von Thermaltake mit den Riing Lüftern.

Das Problem am In Win 303 ist das ich die Wakü oben anbringen will allerdings so das die Wakü hinter dem Gitter sitzt und die Lüfter davor. Das schwierige daran ist die Pumpe durch die kleine Öffnung zum Mainboard zu verlegen. Deswegen muss die Pumpe so klein wie möglich sein.
Falls das nicht klappt wird halt etwas gesägt ;)


Jetzt zu meinen Fragen:

- Passt das so ? Hab ich was übersehen?`
- Jemand noch Design Technisch irgendwelche Ideen?


/ Preis usw spielt hierbei eine untergeordnete Rolle und mir ist bewusst das mein Setup wohl maximal ein Graka Update bräuchte ;)

Danke an euch schon mal & ein schönes Wochenende
 
Ich stelle mir vor das eine vollbestückung besser aussieht.
Deswegen die 4X4 Variante.

Das Asrock Z170 Pro4 sieht mir nicht wirklich gelb genug aus. Auf den Preis kommt es mir nicht wirklich an von daher bleibe ich dann eher bei meinem. Finde zwar auch das es für ein Mainboard knackig teuer ist, habe bis jetzt aber kein passenderes gefunden.

Als Led strip habe ich mir das hier vorgestellt.

https://www.conrad.de/de/pc-led-str...!!g!!&ef_id=V9fvSgAABDCY9tUO:20160924073620:s

zu sehen hier:

https://www.youtube.com/watch?v=5f80fo4omKU
 
Zurück
Oben