Probleme nach Neuinstallation Windows7 - keine Updates, Graka nicht erkannt...

Rafael1060

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
103
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein System neu aufgesetzt (erstmalig seit dem Kauf des Rechners 2012).
Dazu habe ich eine komplett neue SSD EVO 850 v. Samsung als Systemplatte gekauft sowie neuen Arbeitsspeicher und die nvidia TRX 1060 3GB. Ein entsprechendes Netzgerät gabs auch dazu. So viel zu meinen Umbaumaßnahmen ;)

Problem 1:
Das neu installierte System erkennt die neue Graka nicht (im Gerätemanager steht "Standart-VGA-Grafikkarte". Die nvidia habe natürlich über PCI angeschlossen). Die Installation der mitgelieferten Treiber funktioniert nicht bzw. startet die Installation, bleibt aber immer an der gleichen Stelle stecken. Auch der direkt aus dem Netz geladene aktuelle Treiber hängt an der gleichen Stelle...

Auch mein Coprozessor hat aus irgendeinem Grund keinen Treiber (gelbes Ausrufezeichenschild)...

Problem 2:
Windows 7 findet automatisch keine updates. Habe die Suche über Nacht durch laufen lassen, nix passiert.



Ich habe versucht das Problem über googeln und ein paar Einstellungsänderungen zu lösen, aber nicht im Ansatz eine Lösung gefunden. Daher hoffe ich hier auf neue Lösungsansätze.

Ich habe nicht die größte Ahnung von PCs, drückt euch daher bitte nicht so kompliziert aus. Es kann also auch gut sein, dass ich für euch selbstverständliche Schritte ausgelassen habe.... Falls noch Daten benötigt werden, liefere ich die natürlich nach ;)


Vielen Dank im Vorwege, ich hoffe man kann mir helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Enthält die Installation von Win 7 irgendwelche Servicepacks ?

Updatepack von Winfuture schon versucht ?
 
Herzlich Willkommen im Forum,

das mit dem Updates hatte ich auch jedes Mal bei einer Neuinstallation von Win 7.
Habe es dann so gehandhabt, dass ich Win neu installiert habe ohne Netzwerkkabel dran, also kein Internet.

Mehrere Foren bieten Windows 7 Update Packs an. Wo dann, was weiß ich, bis August 2016 alle Updates enthalten waren.

http://www.drwindows.de/windows-7-u...indows-7-update-pack-by-drwindows-august.html


Danach hat der auch Problemlos Updates gefunden.​
 
Jo, Netzwerkkabel steckte bei der Installation. könnte das ein Problem sein?

Mit der Neuinstallation und gleich SP 1 mit drauf gespielt. Darüber hinaus habe ich manuell noch nichts installiert.
Winfutur probiere ich mal..
 
also mein Windows 7 hat auch keine updates mehr gefunden, habe dann das hier drauf gemacht, seitdem läuft alles wieder! (vorher Antivirenprogramme deaktivieren)
http://www.chip.de/downloads/CHIP-Windows-7-Update-Pack-64-Bit_69083447.html

evtl fehlen dir noch Treiber für Mainbord/Chipsatz/Bios oder sowas? Schau mal beim Hersteller ob alles aktuell ist!
wenn nicht kann das auch die Ursache sein warum die Karte nicht erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir empfehlen das Convenience Rollup von Microsoft für Windows 7 zu installieren. Man kann es auch hier direkt downloaden. Voraussetzung für dieses Update ist das SP1 und das Update KB3020369.

Übrigens liegt die ewige Suche nach Updates an Microsoft und anscheinend an einem fehlerhaften Kernel-Update. Ich konnte seit dem 16.05.2016 keine Windows-Updates für Windows 7 mehr finden. Nachdem ich die letzten zwei Kernel-Updates installiert habe (hatte alle anderen Kernel-Updates bis zum 11.04.2016) hat das Windows-Update nach ungelogenen 5 Minuten wieder die Updates gefunden. Davor lief es mal über 24 Stunden ohne ein gefundenes Update.

Hier zur Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das Update Paket von Winfuture geladen und versucht es zu installieren. Ein paar Updates konnte ich machen, aber leider bleibt auch dieses Update andauernd stecken :(
KB3020369 konnte ich installieren, KB3172605 leider nicht, egal wie oft ich es versuche.

Jemand eine Idee wie ich das löse? Ist wirklich zum verzweifeln langsam :(
 
Stelle mal automatische Updates auf "Nie nach Updates suchen" ein, starte neu und versuche es dann mit der manuellen Installation. :)
 
Oh, Euphorie, das Updatepaket läuft so gerade durch, danke!... ich halte auf dem laufenden^^
 
So, der Vollständigkeit halber:

Die Lösung lag tatsächlich darin zunächst die automatischen Updates zu deaktivieren und dann ein Winfuture Update Paket zu installieren. Das lief dann flüssig durch und danach hat er auch alle weiteren Updates installiert. Auch die Treiber von Graka und Coprozessor ließen sich anschließend problemlos installieren!

Schönen Dank für die gute Lösung!
 
Zurück
Oben