Rx 480: MSI oder Powercolor?

IchBinTilted

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
13
Guten Tag,

Ich bin gerade dabei eine Rx 480 zu kaufen.
Wenn ich mich hier dauernd so umgucke, sind die Powercolor und MSI laut vielen Leuten auf den gleichen Niveau. (Genauso wie der Preis)
Allerdings hab ich gehört, dass die GPU von Powercolor nicht den Takt halten könne, MSI jedoch schon.
Ist das ein Irrtum? Gibt es sonst vielleicht gravierende Unterschiede? Oder kann es egal sein, welche man holt?

Mfg
 
Die Customs können alle ihren Takt halten, es sei denn irgend etwas grundlegendes läuft schief.

Ich würde die MSI nehmen weil sie kühler und leiser sein soll (stock).
 
Meine Red Devil hält ihren Takt. Und leise ist sie auch. Warum das in den Tests nicht so ist, weiß ich nicht.

Getestete Spiele:
  • World of Tanks WQHD hohe Details
  • Serious Sam HD @ 5k mit 8xEqAA, 64xAF und 32xTesselation
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben