BIOS erkennt ISO/DVD nicht?!

dergamefan234

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
171
Hey Leute, hab mir gerade meinen neuen PC zusammen gebaut und will jetzt Windows 10 installieren, aber beim Hochfahren erkennt er die ISO-Datei auf der DVD nicht.. Habe die ISO-Datei extra nur mit 4-facher Geschwindigkeit gebrannt, un sicher zu gehen. Wenn ich aber beim Hochfahren egal ob übers Boot Menu oder übers BIOS versuche, über das DVD Laufwerk zu booten, schreibt er nur "Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key". Hab ich beim erstellen der DVD vielleicht irgendwas vergessen? Reicht es nicht, die ISO-Datei (die ich mit dem Windows Media Tool erstellt hab) einfach auf eine leere DVD zu brennen?

Mein System:
MSI B150 PC MATE, i7 6700K, LiteOn iHAS324 (Laufwerk), ich denke der Rest ist nicht so wichtig.
 
Nein, das reicht nicht.
Du musst die ISO als Abbild auf die DVD brennen, nicht eine DVD mit der ISO als Datei drauf.
 
@up.whatever mit dem Windows DVD Brenner.

@Cordesh wie soll das gehen?
 
Lad Dir am besten mal CD Burner XP runter und dann so:

iso.png
 
Seit Windows 7 ist auch eine Funktion zum ISO schreiben integriert: Rechtsklick auf die ISO im Explorer und dann "Datenträgerabbild brennen". Wenn du die ISO nur als Datei auf die DVD packst kann das gar nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, es hat funktioniert!
 
Zurück
Oben