Nvidia NVS 5400/ Quadro K2000M für "Gaming"?

Maggusstar

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
24
Hallo an Alle,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Laptop für meine Freundin. Habe hier im Forum schon eine Anfrage unter Kaufberatung Notebooks geschaltet, siehe hier.

Dabei wurde mir vorgeschlagen, ich könnte es ja mal statt mit einem Neugerät aus dem Consumerbereich, mit einem gebrauchten Business-Gerät probieren. Finde den Vorschlag an sich ganz gut, doch nun zur eigentlichen Frage:

Meine Freundin spielt hin und wieder mal gerne Die Sims4. Nun sind die Grafikkarten, die normalerweise in Busienessgeräte eingebaut sind, ja eigentlich nicht für Spiele ausgelegt. Sind diese trotzdem imstande die Sims4 ruckelfrei bei einigermaßen guten Grafikeinstellungen darzustellen? Oder braucht es für Sims4 schon eine Grafikkarte der Reihe Geforce/GTX?
Es geht auch wirklich nur um dieses eine Spiel. Sonst wird das Notebook nur für Officezwecke, Youtube und Filme verwendet, was ja nicht das Problem sein sollte. Es besteht nicht der Anspruch, darauf jemals andere/neuere/anspruchsvollere Spiele zu spielen.

Hier zwei Links zu vorgeschlagenen Geräten in der infrage kommenden Preisklasse:
http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/834/lang/x/kw/Lenovo-ThinkPad-T530-Serie/
http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/690/lang/x/kw/HP-Elitebook-8570p-w-Serie/

Konkret ginge es hier um folgende Grafikkarten (siehe Titel)
- Nvidia NVS 5400M (1GB)
- Nvidia Quadro K2000M (2GB)

Wenn diese Grafikkarten nicht in Frage kommen, würde es wohl dieses AcerAspire VN7 Nitro werden. Mit dessen GPU sollte das ja kein Problem sein und ich fürchte es gibt keine gescheiten Businessnotebooks, die Gamingtaugliche Grafikkarten verbauen...

Danke schonmal für konstruktive Beiträge und Hilfe!

PS.: Ich habe natürlich schon google zu Rate gezogen und mir Berichte zu den Grafikkarten durchgelesen. Beide sind wohl in der Lage Spiele wie Skyrim oder Anno auf passablen Einstellungen wiederzugeben. Jedoch habe ich null Ahnung, ob ich daraus schließen kann, dass auch Sims4 laufen würde oder ob das Spiel nicht in irgendeinem Aspekt diesen Grafikkarten Probleme bereiten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben