Reichen 30cm SATA Kabel für das Dark Base 900?

Stevie

Lt. Commander
Registriert
Juli 2001
Beiträge
1.062
Hallo zusammen,

ich muss mich noch mit ein paar SATA Kabeln eindecken für mein Dark Base 900, was nächste Woche geliefert wird.
Reicht eine Länge von 30 cm? Mainboard ist ein Asus X99-A II. So weit ich das von den Bildern beurteilen kann sollten 30cm lang genug sein. Und, ich habe gelesen, dass abgewinkelte Stecker problematisch sein können, wegen der mittleren Schraube der Festplattenhalterungen. Ich werde allerdings ausschließlich SSDs darin benutzen.
Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen? Danke! :)
 
Ohne das Mainboard zu kennen... 30 cm reichen locker. Meine Sataanschlüsse sind unten rechts auf dem Mainboard (ATX) und es hätten bei der ein oder anderen Platte sogar 15 cm gereicht. Abgewinkelte Stecker können tatsächlich ein Problem sein. selbst bei SSDs. Ich habe zwar die Pro Variante aber das sollte keinen Unterschied machen wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
Super, danke dir! Dann werden mir 30er reichen. Ich hole mir eh nur Kabel, die an einem Ende 90° Stecker haben. Im Zweifelsfall kann man den 90° Stecker auch ans Mainboard stecken.
 
Stevie schrieb:
Super, danke dir! Dann werden mir 30er reichen. Ich hole mir eh nur Kabel, die an einem Ende 90° Stecker haben. Im Zweifelsfall kann man den 90° Stecker auch ans Mainboard stecken.

Das könnte Probleme geben! 90° in das Mainboard wird ATX nicht möglich sein, da die Kabeldurchführungen etwas versetzt sind.
90° sind aber gut um diese direkt an die HDDs anzuschließen!
 
Oh okay, gut zu wissen. Naja, ich glaube dann warte ich mit kaufen noch etwas, bis das Mainboard und das Gehäuse hier sind. Dann weiß ich mehr.
 
Stevie schrieb:
Oh okay, gut zu wissen. Naja, ich glaube dann warte ich mit kaufen noch etwas, bis das Mainboard und das Gehäuse hier sind. Dann weiß ich mehr.

Ansonsten wenn Fragen sind,... her damit. Habe das Gehäuse jetzt gerade seit einer Woche da. :D
 
Perfekt :D
Gibt es irgendwas, was man beim Einbauen beachten sollte? Ich weiß schon, dass man das Netzteil zuerst einbauen sollte.
 
Das wird ein ziemlich spartanisches System, zumindest was Grafikleistung angeht. Es kommt eine passive Radeon 3450 rein und eine 6900k CPU. Das war's glaube ich, was groß Wärme erzeugt. Ich hoffe, dass die Lüftung dafür reicht :D
​hast du denn oben hinten noch einen Lüfter drin?
 
Guten Tag,

ich bin heute morgen fast ausgeflippt vor Glück. Habe dass Dark Base 900 (keine Pro Version) und den Alpenföhn Olymp gewonnen.

Jetzt hätte ich zwei Fragen:

1. Passt der Olymp ins Gehäuse? Bin mir bei den angegeben Messungen nicht ganz sicher. Auch RAM Technisch. Habe die von G.Skill: https://www.amazon.de/G-Skill-PC1333-Arbeitsspeicher-240-polig-DDR3-RAM/dp/B002X578GE

2. Ich habe vor zwei Wochen erst diesen Lüfter für meinen Brocken gekauft, weil der Stock Lüfter angefangen hat zu rattern.

https://www.amazon.de/Noctua-NF-F12...8&qid=1474894315&sr=8-1&keywords=noctua+nf+12

Nun meine Frage: Ihn kann ich ja als Gehäuse Lüfter verwenden oder? Die Frage stellt sich mir nur, wo sollte er am besten angebracht werden? Die Stock Lüfter die be quiet! im Gehäuse verbaut hat, bleiben drinne.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie happy ich gerade bin. Wenn ich jetzt noch ne neue Graka hätte, würde ich komplett ausflippen. :lol:

Grüße

EDIT: Habe ausversehen das falsche Topic erwischt. Dennoch wäre ich hier dankbar für eine Antwort. Wünsche noch einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inversible schrieb:
Guten Tag,

ich bin heute morgen fast ausgeflippt vor Glück. Habe dass Dark Base 900 (keine Pro Version) und den Alpenföhn Olymp gewonnen.

Jetzt hätte ich zwei Fragen:

1. Passt der Olymp ins Gehäuse? Bin mir bei den angegeben Messungen nicht ganz sicher. Auch RAM Technisch. Habe die von G.Skill: https://www.amazon.de/G-Skill-PC1333-Arbeitsspeicher-240-polig-DDR3-RAM/dp/B002X578GE

2. Ich habe vor zwei Wochen erst diesen Lüfter für meinen Brocken gekauft, weil der Stock Lüfter angefangen hat zu rattern.

https://www.amazon.de/Noctua-NF-F12...8&qid=1474894315&sr=8-1&keywords=noctua+nf+12

Nun meine Frage: Ihn kann ich ja als Gehäuse Lüfter verwenden oder? Die Frage stellt sich mir nur, wo sollte er am besten angebracht werden? Die Stock Lüfter die be quiet! im Gehäuse verbaut hat, bleiben drinne.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie happy ich gerade bin. Wenn ich jetzt noch ne neue Graka hätte, würde ich komplett ausflippen. :lol:

Grüße

EDIT: Habe ausversehen das falsche Topic erwischt. Dennoch wäre ich hier dankbar für eine Antwort. Wünsche noch einen schönen Tag.

Glückwunsch!

Max. Einbauhöhe des CPU-Kühlers = 185mm
Sollte also passen ;)
Könntest den Lüfter in der Seitenwand, im Deckel oder am Boden verbauen.
 
Alles klar danke.

Die Noctua Lüfter sehen zwar sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber erstens habe ich kein Seitenfenster, zweitens steht der PC auf dem Boden und drittens ist mir dass Aussehen im Gehäuse egal. Hauptsache die Technik stimmt.
 
Zurück
Oben