XFX RX480 GTR, wofür ist der Bios Schalter?

Sunset1982

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
140
Hi!

Ich habe mir die XFX RX480 GTR gekauft. Auf der Karte befindet sich ein kleiner Bios Switch. Kann mir jemand sagen, was der genau macht? Leider gibts nirgends ein Handbuch oder eine gescheite Dokumentation zu dem Schalter.

Ist der für Silent-Bios/Normal-Bios oder einfach ein Backup Bios? Was verändert sich genau und welche Schalterposition ist wofür?
 
Hallo, der ist bei meiner Sapphire 470 auch. Wenn ich den nach links drücke, dann wird der Silent-Modus aktiviert; rechts der Boost-Modus. Nach einer Dokumentation habe ich auch ewig gesucht und nix gefunden. Ein englischsprachiges youtube-Video brachte dann die Lösung. Vielleicht ist das bei deiner Karte ja auch so.
 
Typischweise: leise und niedriger Takt, vs. laut und höherer Takt.
OC BIOS, Game BIOS, silent BIOS, etc.
 
hab mal mit GPU-Z bei beiden Schalterstellungen den Takt ausgelesen. BEi beiden zeigt er 1288 Mhz an... :confused_alt:
 
hast du den PC ausgeschaltet, Schalter umgelegt und den PC wieder hochgefahren oder normal im Betrieb?
 
Bei der Non-Black GTR bewirkt der Bios-Switch lediglich das Hochsetzen der maximalen Lüfterdrehzahl von 3000 RPM auf 3800 RPM
 
Und bei der Black Edition? Ich habe da nämlich auch keinen Unterschied entdecken können.
 
Hey vielleicht kann mir hier jemand Hilfestellung geben und zwar habe ich mir jetzt ein Bios abgeschossen ,steht der Switch auf dem zerschossenen Bios startet der Rechner zwar aber der Monitor bleibt schwarz Win wird aber ausgeführt .Wenn der Switch auf dem dem noch laufenden Bios steht läüft alles normal ich hatte jetzt die
Idee wenn ich Winflash ausführe einfach um zu switchen das klappt auch nur bekomme ich dann eine ID Fehlermeldung :freak: . Kann mir mal vielleicht mal jemand erklären wie ich jetzt die andere Biosseite wieder hinbiegen kann .
 
Ich sehe gerade das man bei XFX jetzt Performance und Silentbiosversionen herunterladen kann. Weiss zufällig einer was die ändern?
Und wie man son zerschossenes Bios wie bei Flohla wieder rückgängig machen kann wüsst ich auch gern.
 
Zurück
Oben