• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division oder Destiny für Solospieler?

wölns

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
27
Moin,

habe es mir damals verkniffen mir eines der beiden Spiele zuzulegen.
Gerade gibt es allerdings beide mit allen DLC zum ursprünglichen Vollpreis.
Division Gold für 49€ und Destiny collection für 55€ +/-

Meine Frage ist welches der Beiden sich besser für Solospieler oder zum Spielen mit Fremden eignet

Ich grinde gerne (Alle Diablo Teile mehrere 1000 Stunden Spielzeit), allerdings habe ich auf Grund von privaten Verpflichtungen nicht die Zeit mich mit 3 Freunden abzusprechen und 5 Stunden am Stück zu zocken (Daher solo oder matchmaking).

Mfg
 
Grinden Diablo Style geht auf kostenlos mit Path of Exile.

Edit: Schade :(
Kenne die beiden Spiele leider nicht und kann daher nicht helfen, dachte dass vlt. PoE da Hack and Slay Richtung Diablo ne kostenlose Alternative wäre.


Edit2: Wenn ich mir die 'Reviews' und Wertungen so angucke... Tom Clancy’s The Division@Steam

Edit3: Aus reiner Neugier, was hat dir denn nicht gepasst in PoE, wenn ich fragen darf? Bin mit etlichen Sachen auch nicht einverstanden aber trotzdem relativ zufrieden, Bonus für die schon fast zu vielen Möglichkeiten. Balancing stößt mir am meisten auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Division macht nur im Freundeskeis Fun. Und selbst das nur begrenzt.
 
K3ks schrieb:
Grinden Diablo Style geht auf kostenlos mit Path of Exile.

Edit: Schade :(
Kenne die beiden Spiele leider nicht und kann daher nicht helfen, dachte dass vlt. PoE da Hack and Slay Richtung Diablo ne kostenlose Alternative wäre.


Edit2: Wenn ich mir die 'Reviews' und Wertungen so angucke... Tom Clancy’s The Division@Steam

Edit3: Aus reiner Neugier, was hat dir denn nicht gepasst in PoE, wenn ich fragen darf? Bin mit etlichen Sachen auch nicht einverstanden aber trotzdem relativ zufrieden, Bonus für die schon fast zu vielen Möglichkeiten. Balancing stößt mir am meisten auf...

Mag das Setting nicht so und das Physiksystem von Diablo 3 wollte ich nicht mehr missen.
 
Ah, k, hab D3 nicht gespielt nach harter Kritik von Freunden.

Edit: Warte, was ist mit der Borderlands-Serie? Die ist auch nicht sooo mein Fall auch wenn es wirklich gute Spiele sind. (Muss nach 1 endlich mal 2 durchkauen :p, gammel noch lvl 25 oder so rum, seit mind. nem Jahr).
 
Zuletzt bearbeitet:
nach gut 200h Division hab ich es liegen gelassen.
Möglich, das mit den letzten größeren Updates alles besser geworden ist, ich glaube da allerdings nicht dran.
Durch Undergrund ist nur ein neuer Questhub dazu gekommen, das Grundlegende Problem von Cheatern v.a. in der Darkzone, langweilige Bosskämpfe und schlechtes Balancing hat das Spiel für mich uninteressant gemacht.
 
Wobei 200 bzw. 600 Stunden den Preis des Spiels mehr als herausholen.
Es gab schon Vollpreisspiele die haben einen gerade mal 4h an den Monitor gezogen, wenn überhaupt.
 
wölns schrieb:
Moin,

Meine Frage ist welches der Beiden sich besser für Solospieler oder zum Spielen mit Fremden eignet

Mfg

In diesem Fall würde ich Dir empfehlen, dass Du The Division Gold kaufst, weil bei Destiny gibt es, im späteren Verlauf des Spiels leider immer wieder Missionen in der Singleplayer Kampagne, die man dank des miserablen Loots kaum alleine meistern wird.

Bei The Division ist hier der Singleplayer-Modus gerade in den ersten 30. Stunden deutlich Runder und man kommt hier deutlich besser alleine in Ruhe durch die Missionen, während man bei Destiny ständig das Gefühl hat, als wäre das Balancing des Singleplayer-Modus zu keinem Zeitpunkt auf der To-Do Liste bei Bungie gewesen.

Bis heute (nach mehr als 150. Stunden in Destiny und mehr als 200. Stunden in The Division) bin ich aber noch immer der Meinung das beide Entwickler (Ubisoft/Bungie) hier nicht das volle Potenzial aus beiden Titel geholt haben und das Bungie/Activision sogar die Frechheit hatte Inhalte des Hauptspiels klar als seperates DLC zu verkaufen.

Das Paket für €39,90/€49,90 mag zwar für Erstkäufer attraktiv sein aber ich würde hier den Kauf nicht empfehlen da man solch ein Fehlverhalten Seitens Bungie/Activision nicht auch noch belohnen sollte.

Warte aber mit dem Spielen bis hier das große Update bei The Division erscheint weil sich dann Skill- und Ausrüstungtechnisch sehr viel ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
die größten Probleme in The Division sind zurzeit die Bugs, und immer wieder Verbindungsabbrüche,und in den Gruppen Raids bekommt man kaum noch 4 Leute zusammen, weil zur Zeit kaum noch Leute The Division spielen, und ich glaube auch nicht das Massive es hin bekommt, das Spiel noch mal zu retten.
 
Destiny hab ich nie gespielt daher kann ich nur was zu the Division schreiben.
Das Leveln ist genial, macht echt Spaß aber das Endgame ist im Moment absolut kaput.
Es hat den gleichen Zustand wie Diablo 3 nach Release, man "arbeitet" sich durch und wird währendessen vom Spiel praktisch die ganze Zeit ins Gesicht geschlagen.
Der Schwierigkeitsgrad auf dem man brauchbaren loot findet ist frustriend hoch, die items sind fast alle nutzlos weil alle 6 Werte darauf vollkommen zufällig ausgewürfelt werden.
Dazu kann man nur 1 Wert ändern, also wenn das items nicht direkt 4 perfekte Werte auswürfelt wars das schon wieder.
Man kann es in Moment kaum spielen ohne sich permanent verarscht zu fühlen.
Mit dem nächsten Patch dürfte sich das aber ändern, die ersten Patchnotes lesen sich extrem vielversprechend, das dürfte dieses Spiel wirklich retten und den Spielspaß zurückbringen.
Der PvP/PvE Modus Darkzone ist absolut lächerlich, ohne Ausrüstung zu besitzen die das Betreten der Darkzone überflüssig macht hat man darin keine Chance sobald jemand mit dieser Ausrüstung meint erstmal alles und jeden dort umzubringen und den loot zu klauen.
Zurzeit braucht man eher Glück das einem das Spiel Spaß macht.

Wie gesagt, erstmal den Patch abwarten dann dürfte es endlich ein wirklich gutes Spiel werden.
Die angekündigten Änderungen hätten schon von Anfang an drinn sein müssen, dann hätte es nicht gut 90% seiner Spieler verloren.
 
K3ks schrieb:
Ah, k, hab D3 nicht gespielt nach harter Kritik von Freunden.

Edit: Warte, was ist mit der Borderlands-Serie? Die ist auch nicht sooo mein Fall auch wenn es wirklich gute Spiele sind. (Muss nach 1 endlich mal 2 durchkauen :p, gammel noch lvl 25 oder so rum, seit mind. nem Jahr).

Alle 3 Borderlands Teile hab ich auch lange und gerne gespielt :).

Ziemlich zwigespalten die Meinungen hier :freak:.

Werde dann aber wohl mal The Division ausprobieren, zum einen, weil ich mit Cheatern auf der PS4 wohl keine Probleme haben werde und der neue Patch wie erwähnt einiges besser machen soll. Habe außerdem auch mehr lust auf einen 3rd Person Shooter, Egoshooter gibts heuzutage irgendwie genug. Achja und es ist 8 Euro günstiger als Destiny *tschaching*:evillol:

Danke für die zahlreichen Meinungen
 
Machen beide nur in einer Gruppe Spaß. Genau wie Borderlands.

Ist Solo witzlos.
 
Zwei Worte: Grim Dawn.

Ist OT, wird dir aber sicher gefallen.
 
wölns schrieb:
Alle 3 Borderlands Teile hab ich auch lange und gerne gespielt :).

Ziemlich zwigespalten die Meinungen hier :freak:.

Werde dann aber wohl mal The Division ausprobieren, zum einen, weil ich mit Cheatern auf der PS4 wohl keine Probleme haben werde und der neue Patch wie erwähnt einiges besser machen soll. Habe außerdem auch mehr lust auf einen 3rd Person Shooter, Egoshooter gibts heuzutage irgendwie genug. Achja und es ist 8 Euro günstiger als Destiny *tschaching*:evillol:

Danke für die zahlreichen Meinungen
Das stand dann ja wohl schon vorher fest. Ich spiele auch beide und 49€ würde ich für TD jetzt nicht ausgeben, bevor nicht klar ist das Massive das Spiel merklich verbessert. Das Endgame ist aktuell BS. Inzwischen ist Destiny einfach das bessere Spiel im Solomodus und bei PVP sowieso. Für die 8 € mehr kriegt man bei Destiny auch deutlich mehr. Bei TD bekommst du nur Underground und ein 1-2 Missionen die du weder < lvl 30 spielen kannst und Solo auch nicht schaffst.
 
Drstiny macht riesigen spaß, habe selber dort über 1000 stunden aber auch nur mit leuten, im raid sowie dem weekly dämmerungsstrike gibt es leider kein matchmaking so das man auf freunde bzw fb gruppen zur spielersuche angewiesen ist. Irgendwann kommst du an den punkt wo jede woche eigentlich der raid das wichtigste ist.
Das ist auch der grund warum ich nur die ersten drei dlc's mitgemacht habe und es inzwischen nicht mehr spiele da es alleine keinen spaß macht und man so probleme bei den raids und dämmerungsstrikes hat.
Wenn du allerdings facebook hast und kein problem hast da nach spielern zu suchen wenn du mal einen raid spielen willst greif zu
 
Ok kleines Update:
Wollte mir The Division Gold (also mit season pass) für 49 € im Store holen, allerdings war das Ganze 2 Tage lang verbuggt, weshalb mir jedes mal im Warenkorb 109 € angezeigt wurden :freak:. Hab deswegen kurzerhand die Demo von Destiny runtergeladen (51 gb :evillol:) und macht schon ordentlich laune. So sehr, dass ich mir die Collection jetzt mal bei Amazon UK für 44 € inkl Versand bestellt habe. Destiny wurde hier in dem Thread ja auch ein paar mal gelobt.
Mal schauen wie es wird, auch wenn ich die ganzen Egoshooter so langsam nicht mehr sehen kann, sie aber trotzdem zocken will (hallo battlefield 1 :'D) .

@Otsy
Danke, dass du mich daran erinnerst. Grim Dawn hab ich auch so um die 50 Std gezockt, gefällt auch ziemlich. Allerdings bereue ich es etwas, dass ich keinen Caster gewählt habe. Achja und Online gibt es NUR Cheater leider. Vielleicht schaue ich da aber auch nochmal rein.
@Breitseite
Ja, dass es in Destiny kein Matchmaking (außer pvp) gibt schreckt mich extrem ab. Aber die LFG Seite scheint wohl ziemlich populär zu sein.
 
Beim Raid hat Destiny kein Matchmaking, aber etwas in der Dimension der Destiny Raids hat Division sowieso nicht zu bieten...also von daher kann man Destiny nicht deswegen ausschliessen.
Division hat ja nichtmal beim "PVP" ein Matchmaking, als Solospieler stellt sich in der Darkzone nur die eine Frage: ...schaffe ich es meinen miesen Loot auszufliegen (falls mich nicht die NPCs schon vorher gekillt haben) oder werde ich Opfer der Rogues...die natürlich mein geklautes Zeug gleich wieder zerlegen..weil eh zu low. Das kann durchaus spannend sein, wenn man auf diese Art Nervenkitzel steht. Ob du nun noch zusätzlich Cheater hast, spielt auch keine große Rolle.

Nichts gegen Division...aber vor dem Update fasse ich das Spiel nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das beide spiele solo keinen großen Spaß machen, das ist meine Meinung. Habe Division und Destiny mit ein paar Leuten gespielt das war immer ziemlich hammer.
 
Zurück
Oben