Coolermaster Netzteil kaputt shop insolvent, kann ich es direkt bei CM einschicken?

Nein, Du musst die von Corsair nehmen, die sind in der Regel nicht kompatibel bis auf ein paar Ausnahmen.
 
[Ger]Phoenix schrieb:
Nein, Du musst die von Corsair nehmen, die sind in der Regel nicht kompatibel bis auf ein paar Ausnahmen.

Danke, schade drum. Naja hauptsache ist wirklich nur das Netzteil kaputt :p
 
Habe nun das Corsair Netzteil verbaut und alles läuft wieder!! Leider ist das Netzteil extrem hörbar :( So ein Mist aber naja hätte wohl vorher fragen sollen. Hätte nicht gedacht, dass Netzteile so laut sein können.
 
Was meinst du genau? Und du beziehst dich schon auf die Vengeance-Serie, oder? Also die Mindestdrehzahl ist eben nicht ganz so niedrig wie bei anderen Netzteilen. Wenn dir 800 rpm im idle zu viel sind, kann man da natürlich wenig machen..
 
Wenn du so hohe Ansprüche an ein Netzteil hast, warum kaufst du dir dann nicht gleich ein etwas besseres? Bei den günstigeren Netzteilen muss nun einmal irgendwo gespart werden.
 
Triversity schrieb:
Wenn du so hohe Ansprüche an ein Netzteil hast, warum kaufst du dir dann nicht gleich ein etwas besseres? Bei den günstigeren Netzteilen muss nun einmal irgendwo gespart werden.

Habe sowas um ehrlich zu sein noch nie erlebt. Dachte, die sind alle absolut unhörbar :/
 
Ja, dumm wenn ein Teil dass eigentlich unauffällig seinen Dienst zu tun hat doch wie Sau Lärmt....
 
Tests bescheinigen den Corsair Vengeance einen generell recht niedrigen Lärmpegel. Bei 800 rpm sollten normalerweise auch kaum Geräusche aus dem Gehäuse zu hören sein, sofern man nicht gerade in einer schalldichten Kammer sitzt. Könnte auch einfach ein Defekt am Lüfter sein..."extrem hörbar" klingt jedenfalls nicht normal.
 
800 RPM sind nun mal ne ganz andere Hausnummer als 190 RPM...
Das hat das E10 zum Beispiel
 
Interessant das du das Vegance als viel lauter als das alte CM empfindest.

Aber wenn du es Online gekauft hast hast du ja 14 Tage Umtausch recht
 
Joa stimmt, das kommt auch noch hinzu. Wäre er von einem semi-passiven oder extrem leisen aktiv belüfteten Netzteil auf das Vengeance gewechselt, könnte man es noch verstehen. Aber da das G550M nun auch nicht gerade als ultra silent bekannt ist, wundert mich das schon.
 
Da ich jetzt mein G550M eingeschickt habe, werde ich wohl einfach warten bis das wieder da ist. Zusätzlich habe ich wo ich gerade schon am rumbasteln war meinen CPU Kühler erstzt und naja außer bei Volllast(da meldet sich Graka und CPU Lüfter dann doch) höre ich halt nun nur noch das Netzteil. Aber im Endeffekt bin ich erstmal froh, dass nur das Netzteil kaputt war. Hätte ja auch das Board oder eventuell CPU usw mit durchbrennen können als der Strom ausgefallen is :)
 
Zurück
Oben