Rat für neues Handy

Tribbles

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
17
Hallo,
ich bräuchte mal eine Beratung von euch.
Mir ist dummerweise mein Lumia 830 runtergefallen, so dass natürlich das Glas einen riesen Sprung hat. Pech gehabt aber das Lumia funktioniert noch soweit. Allerdings finde ich, dass es kein Dauerzustand sein kann mit dem defekten Glas weiterzumachen ob nix währe. Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz und hoffe natürlich auf euch :)

Ich hatte früher ein Lumia 1520 und jetzt das 830. Mit beiden Geräten war ich mehr als zufrieden auch wenn das 830 ein Rückschritt zum 1520 war.

Ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob es sich noch lohnt, Geld in ein neues Windows Phone zu investieren oder ob ich mich überwinden sollte und mir ein Android zulegen sollte. Zweifel habe ich einzig und alleine daran, dass ich denke, dass die wenigen Apps die es gibt noch mehr ausgedünnt werden nachdem Microsoft sich vom Lumia getrennt hat, wird sicherlich keiner mehr für Windows Phone programmieren wollen. Oder was meint Ihr?

Womit wäre mein Geld besser angelegt? Mehr als 400.-€ sollte es auf keinen Fall kosten. Weniger ist immer besser.
Display zwischen 5.0 – 5.7 Zoll. Auf keinen Fall 6 Zoll das war mir ein Stück zu groß.
Irisscanner oder Fingerabdruckscanner. Eins davon sollte es haben.
Vernünftige Kamera für Aufnahmen am Tag. Nacht ist uninteressant.
LTE ein muss.


Momentan schwanke ich zwischen dem Lumia 950XL oder dem Honor 8.
Wenn Ihr noch bessere Vorschläge habt immer her damit
Gebrauchtgeräte mit Händlergarantie währen zur Not auch eine Alternative wenn es sich wirklich lohnt.

Vielen Dank schon mal für die Hilfestellung.
 
Oneplus 3. Bei Golem gibt es irgendwoe den Vergleiche zwischen OP3 und Honor 8.

Beim Windows Phone hätte ich ebenfalls das 950 (XL) gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das OnePlus3 hört sich wirklich sehr gut an. Leider fehlt dort der SD-Karten-Slot. Sonst ein Top Phone was ich so gelesen habe. Ich behalte es trotzdem mal im Hinterkopf

@assman17 Display Reparatur währe eine Option allerdings sind die Preise dafür zu hoch
http://www.meintrendyhandy.de/shop/nokia-lumia-830-159549p.html
Und selber machen möchte ich das nicht.
 
Fandest du von der größe das 830 oder 1520 besser? Wenn ersteres würde ich bei w10 klar zum 950 und nicht xl raten - du solltest dir aber bei beiden evtl gleich noch n mozo cover mit einplanen
App Situation ist halt kaffeesatzlesen, das system wird weiterentwickelt und gepflegt aber wie einzelne app Entwickler (und vor allem jene die dich interessieren) w10 annehmen/weiter versorgen oder nicht lässt sich schwer orakeln allerdings, was ist der unterschied zu vorher? Da wars ja eigentlich dasselbe. Ich persönlich sehe die Investition ins 950 recht entspannt, es gibt praktisch kein gerät das bessere hardware zu dem preis bietet

nebenbei, du bekommst die displayreparatur auch billiger
http://www.edv-repair.de/produkt-ka...nokia&utm_campaign=handyreparaturvergleich.de
aber lohnt eigentlich auch nicht da es das 830 gebraucht schon um den preis gibt...einzige wirklich preiswerte alternative wäre selbst machen, ist auch nicht schwer wenn du eine komplette displayeinheit kaufst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 0711,
rein von der Größe war mir das 1520 ein stück zu groß. Hatte ja auch 6Zoll. Ein stück kleiner 5,5 - 5,7 wäre wohl ok.
Das 830 mit seinem 5 Zoll ist ok aber ein stück größer wäre schick :)

Ich denke mal dass ich zwischen dem Lumia XL und den Oneplus 3 wählen werde. Hätte das One eine Speicherkartenfunktion, hätte ich es bestimmt schon bestellt.

Zu den Apps. Ich hatte vor gar nicht langer Zeit von Amazon eine Mail bekommen dass sie die Firmeneigene App für Windows einstellen. Auch wenn ich die Amazon App kaum genutzt hatte, so habe ich die Befürchtung dass andere die Windows Version ebenfalls eingehen lassen.

Reparatur für 100.- ist grenzwertig denke ich mal. Ich weiß nicht ob ich das für ein altes Handy investieren möchte. Und die Videos die ich zum Displaytausch gesehen habe, verlangen alle Lötkenntnisse die ich nicht habe. Sonst hätte ich es vielleicht selber probiert.
 
Bei den heutigen Speichergrößen braucht man keine SD-Karte mehr. Daten kannst du kabellos mit Airdroid übertragen.

Nicht nur Amazon, auch Paypal, Nokia Here und sogar Microsoft selbst (mit Skype) lässt Windows Phone fallen. Bei 0,6 % Marktanteil ist das auch logisch.

Und im Garantiefall gibt es wohl keine Ersatzgeräte mehr:
Die Microsoft-Smartphones - derzeit gibt es noch vier, nämlich die Lumia-Modelle mit den Nummern 550, 650, 950, 950 XL - sterben einen langen und auch durchaus qualvollen Tod. ... Dieser Prozess ist wohl längst im Gange: Denn laut WinBeta bekommen derzeit die ersten Nutzer zu hören, dass sie bei Garantiefällen des Lumia 950 XL kein Ersatzgerät bekommen, weil Microsoft keine mehr auf Lager hat. Begründet wurde das damit, dass man alle Einheiten bereits an Händler verschickt habe.

Von daher würde jetzt kein Geld mehr für ein totes Pferd ausgeben.

Das Nexus 5X erfüllt alle deine Anforderungen, vor allem Kamera und Fingerabdrucksensor sind genial, ein Gerät ohne Fingerprint würde ich nicht mehr kaufen.
http://geizhals.de/google-nexus-5x-32gb-schwarz-a1331033.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Mydealz Link zeigt was von 319.-€ an wenn ich zum Deal gehe, kommt leider der Preis von 399.-
evtl. schon abgelaufen.

Das Nexus 5x mit 32GB Speicher und keinem Speicherkartenslot ist mir zu wenig. Sonst eine Überlegung wert.

Ich wollte mir das One+3 gestern bestellen, bin aber von der z.Z. 5 Wöchigen Lieferzeit abgeschreckt worden die dort angegeben wird. Oder gibt es Erfahrungen die diese Lieferzeit als Überzogen darstellen?

Sonst bleibt wohl nur das Honor 8 oder?
Gibts bei Saturn/MM für 399 mit 128GB Speicherkarte
 
Wegen der Lieferzeit würde ich das Gerät nicht mehr wechseln. Meinst du nicht, dass dein altes mit vorsichtiger Behandlung noch 5 Wochen hält, wenn du jetzt bestellst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Ware Bestelle und per Paypal bezahlt wird, erwarte ich einfach dass ich spätestens nach 1 Woche die Bestellung in meinen Händen halte. Und wenn das bei denen 5 Wochen dauert, so sehe ich das als Zinslosen Kredit an.

Ich möchte nicht wissen wie viele Kunden die haben, die auch noch alle als Kreditgeber herhalten müssen...
 
Ich habe mich jetzt überwunden und das One+3 trotz der langen Lieferzeit bestellt.
Soll am 3. November kommen. Bin ich ja mal gespannt ob es evtl. früher kommt.

Vielen Dank nochmal an die Helfenden.
 
Zurück
Oben