Fleischherr
Newbie
- Registriert
- Sep. 2016
- Beiträge
- 4
Bin langsam ziemlich verzweifelt und wollte daher mal im Internet nach Rat fragen:
Vielleicht habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann?
Ich hab seit ca. 4 Wochen häufige Verbindungsabbrüche. Lustiger Weise genau 2-3 Wochen nachdem ich den Vertrag um 24 Monate verlängert habe. Davor hatte ich leider keine Probleme.
Symptome sind z.B. beim Spielen von WoW, dass das Spiel nach 10-20 Minuten hängen bleibt oder beim Streamen von Filmen über Netflix, dass entweder die Verbindung abbricht, oder der Stream mehr oder weniger lange hängen bleibt und dann erstmal in niedriger Auflösung läuft.
Beim Speedtest bricht der Test beim Test der Upload-Geschwindigkeit ab. Wenn er mal durch geht ist diese extrem niedrig (letztes mal als es geklappt hat waren es 78kbit/s). Der Downstream ist einigermaßen ok (ca. 150.000 bis 130.000 kbit/s bei einer 200.000er Leitung). Inzwischen kann ich nicht mal mehr E-Mails über Thunderbird verschicken, weil Thunderbird nach ein paar Minuten eine Fehlermeldung ausspuckt.
Auch das Telefon ist teilweise gestört. Leute rufen an, rufen "Hallo?!" und hören mich nicht. Oder ich nehme ab und höre gleich gar nichts von der anderen Seite.
Der Kundendienst ist leider zwar recht freundlich aber scheinbar machtlos. Es wird nur jeweils versprochen, dass sie mein Ticket wieder pushen. Meist heißt es dann ich müsste eine Woche warten, dann würde das Problem von einem Techniker behoben. Nach einer Woche rufe ich dann wieder an und werde wieder um eine Woche vertröstet. Inzwischen ist nun wie gesagt ein Monat vergangen und ich frage mich, was ich tun kann um die Qual zu beenden.
Ich hab PingPlotter laufen lassen und hab einen Paketverlust von ca. 15-30% über 24h. Dort sieht man auch ganz gut, dass es vielleicht 1-2 Zeitfenster am Tag gibt, an denen kurz die Störung weg ist, die sind aber immer nur ca. 10-20 Minuten lang. Die Pakete werden erst ab der zweiten IP verloren, also zwischen Router und dem ersten Knoten danach.
Im Router kann ich die Signalstärke der Kanäle anschauen, aber nach dem was ich mir auf Google/hier angelesen habe ist das ok?
Downstream Channels:
Channel 1 17,5 dBmV 39.0 dB
Channel 2 17,5 dBmV 39.0 dB
Channel 3 17,7 dBmV 39.0 dB
Channel 4 17,9 dBmV 39.0 dB
Channel 5 17,7 dBmV 39.2 dB
Channel 1 17,8 dBmV 39.2 dB
Channel 1 17,3 dBmV 38.6 dB
Channel 1 17,2 dBmV 38.9 dB
Upstream Channels:
Channel 1 40.2
Channel 2 41.8
Channel 3 41.8
Channel 4 41.8
Inzwischen hab ich es auch mal mit einem anderen Router probiert (wird leider nicht erkannt, bzw. kommt keine Verbindung zustande) und einem anderen Kabel. Ändert nichts an dem Problem.
Gibt's irgendwas was ich von meiner Seite aus machen kann, um das Problem zu beheben?
Kann ich KMS / cablesurf noch irgendwie mehr Druck machen, damit es irgendwie voran geht?
Hab ich irgendeine Chance aus dem Vertrag rauszukommen, wenn das Problem nicht behoben wird? Wenn ja, was muss ich dazu machen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Vielleicht habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann?
Ich hab seit ca. 4 Wochen häufige Verbindungsabbrüche. Lustiger Weise genau 2-3 Wochen nachdem ich den Vertrag um 24 Monate verlängert habe. Davor hatte ich leider keine Probleme.
Symptome sind z.B. beim Spielen von WoW, dass das Spiel nach 10-20 Minuten hängen bleibt oder beim Streamen von Filmen über Netflix, dass entweder die Verbindung abbricht, oder der Stream mehr oder weniger lange hängen bleibt und dann erstmal in niedriger Auflösung läuft.
Beim Speedtest bricht der Test beim Test der Upload-Geschwindigkeit ab. Wenn er mal durch geht ist diese extrem niedrig (letztes mal als es geklappt hat waren es 78kbit/s). Der Downstream ist einigermaßen ok (ca. 150.000 bis 130.000 kbit/s bei einer 200.000er Leitung). Inzwischen kann ich nicht mal mehr E-Mails über Thunderbird verschicken, weil Thunderbird nach ein paar Minuten eine Fehlermeldung ausspuckt.
Auch das Telefon ist teilweise gestört. Leute rufen an, rufen "Hallo?!" und hören mich nicht. Oder ich nehme ab und höre gleich gar nichts von der anderen Seite.
Der Kundendienst ist leider zwar recht freundlich aber scheinbar machtlos. Es wird nur jeweils versprochen, dass sie mein Ticket wieder pushen. Meist heißt es dann ich müsste eine Woche warten, dann würde das Problem von einem Techniker behoben. Nach einer Woche rufe ich dann wieder an und werde wieder um eine Woche vertröstet. Inzwischen ist nun wie gesagt ein Monat vergangen und ich frage mich, was ich tun kann um die Qual zu beenden.
Ich hab PingPlotter laufen lassen und hab einen Paketverlust von ca. 15-30% über 24h. Dort sieht man auch ganz gut, dass es vielleicht 1-2 Zeitfenster am Tag gibt, an denen kurz die Störung weg ist, die sind aber immer nur ca. 10-20 Minuten lang. Die Pakete werden erst ab der zweiten IP verloren, also zwischen Router und dem ersten Knoten danach.
Im Router kann ich die Signalstärke der Kanäle anschauen, aber nach dem was ich mir auf Google/hier angelesen habe ist das ok?
Downstream Channels:
Channel 1 17,5 dBmV 39.0 dB
Channel 2 17,5 dBmV 39.0 dB
Channel 3 17,7 dBmV 39.0 dB
Channel 4 17,9 dBmV 39.0 dB
Channel 5 17,7 dBmV 39.2 dB
Channel 1 17,8 dBmV 39.2 dB
Channel 1 17,3 dBmV 38.6 dB
Channel 1 17,2 dBmV 38.9 dB
Upstream Channels:
Channel 1 40.2
Channel 2 41.8
Channel 3 41.8
Channel 4 41.8
Inzwischen hab ich es auch mal mit einem anderen Router probiert (wird leider nicht erkannt, bzw. kommt keine Verbindung zustande) und einem anderen Kabel. Ändert nichts an dem Problem.
Gibt's irgendwas was ich von meiner Seite aus machen kann, um das Problem zu beheben?
Kann ich KMS / cablesurf noch irgendwie mehr Druck machen, damit es irgendwie voran geht?
Hab ich irgendeine Chance aus dem Vertrag rauszukommen, wenn das Problem nicht behoben wird? Wenn ja, was muss ich dazu machen?
Vielen Dank für eure Hilfe!