Wie nennt man diesen WLAN Anschluss ?

dermatu

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.547
UFF! Keine Ahnung. Aber reicht nicht der Router?
 
Der Router ist eine Fritzbox mit internen Antennen die ein Stockwerk über mir steht.

@Zaptek

Ich bin mir nicht sicher ob das passt, aber ich habe noch einen alten Laptop rumfliegen der diese Stecker hat, das werde ich mal testen. Danke !
 
Ich hab aber die befürchtung, dass dieses kein Standard connector auf dem Mainboard ist, sondern etwas von MSI selbst entwickeltes.
Notfalls muss man selbst was Basteln, sind ja nur zwei Adern
 
lt Handbuch war bei deinem MB die externe Antenne dabei.
Da könntest du dir den Stecker ganz genau anschauen.

Aber ich bin ziemlich sicher das ist ein IPEX (U.Fl) Anschluss am MB.
Ist gängig auf Platinen, kann mir nicht vorstellen, das MSI da was eigenes genommen hat.

Und nicht dauernd An- Abstecken!
Dafür sind diese Verbindungen nicht gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das mal getestet. Das scheint kein IPEX / APEX Stecker zu sein:
stecker.png


Hab hier auch noch 'ne Seite gefunden: http://www.brennpunkt-srl.de/geraeteliste.html
Aber irgendwie passt der Stecker nicht wirklich, oder ?
 
hat keiner mehr ne idee ?
 
Zurück
Oben