Bluetooth Kopfhörer mit 4.1 abwärts kompatibel?

Totti1001

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
509
Moin,

wollte mir für meinen Windows PC mit EVGA Stinger Z87 Mainboard ein paar In Ear BT Kopfhörer besorgen.
Nun hat das Board aber nur BT2.1, die meisten Kopfhörer aber BT4.x.
Ist BT4.x abwärts kompatibel oder bräuchte ich einen 4.x USB BT Adapter für den PC?

Totti
 
Bluetooth ist abwärtskompatibel, du kannst jedoch nicht die Funktionen oberhalb BT2.1 wie BT LowEnergy nutzen.
 
Also könnte ich 4.1 In Ears auch an dem 2.1 Anschluß meines PC nutzen, ohne die 4.1 Feature natürlich?
Ist es eigentlich auch möglich, BT Kopfhörer an 2 verschiedenen Geräten zu nutzen (nicht gleichzeitig) ohne jedesmal neu zu pairen?
Ich würde die Kopfhörer gern mal am PC und mal an einer PS4 nutzen.
 
Ja, das geht. Habe JBL e50BT mit Smartphone und PC ( mit BT 2.0 Adapter ) gekoppelt, muss am Handy jedoch dann BT ausstellen, damit sich das Headset automatisch mit dem PC verbindet.
 
Zurück
Oben