asus vivobook e200ha auf win7 downgraden

irgendwo

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
5
hallo zusammen

ich stehe hier bisschen vor einem problem.
ich habe ein asus vivobook e200ha , dass ich zum arbeiten brauche.
das ding ist für mich die eigentlich perfekte lösung, sehr leicht(passt in rucksack), sehr klein, und ganz wichtig enorme lange akuzeit.

nun ist es aber so, dass ich ein windows 7 da drauf laden müsste..
eigentlich könnte ja man meinen, dass ist ganz easy..
aber nein, der usb3 macht mich fertig!!!

was bisher versucht wurde von mir.

ein iso win7 inkl sp1 wurde von winfutere geladen, und über das windows usb tool dvd download tool ein boot fähiger stick erzeugt.
danach habe ich im bios das secure boot auf enabled gestellt, so wie auch im boot auf den stick umgestellt..
geht natürlich nicht, da es ein usb3 ist..
nun habe ich mal gegooglet und das tool von asus gefunden, um ein bootfähigen stick mit einem win7 zu erstellen..
aber geht auch nicht, der verlangt dafür die cd..
die habe ich aber natürlich nicht bekommen zum vivobook, da er ja gar kein laufwerk hat..

ich stehe grad echt an, und komme nicht weiter...
in einem anderen forum wurde mir empfohlen ein externes laufwerk zu kaufen, und es so umzurüsten...

ich kann mir einfach beim besten willen nicht vorstellen, dass dies die einzige variante ist den laptop mit einem win7 auf zu setzen..

ich wäre dankbar und froh wenn mir hier jemand helfen könnte.

ps: ich bin kein profi, aber mit bisschen geduld und erklähren sollte ich es eigentlich schaffen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ISO anpassen und den USB Treiber einpflegen? Und desweiteren solltest du besser Secure Boot deaktivieren, sonst bootet das Teil nicht vom Stick.
 
Windows 7 hat keine native USB 3.0 Unterstützung. Entsprechend muss das Image mit USB 3.0 Treibern gepatcht werden.
 
und da stehe ich genau bisschen an, wie mache ich den treiber in das iso vom win7?
 
Von SD Karte booten geht nicht?
 
die idee hatte ehrlich noch gar keiner, und wäre auch mir nicht eingefallen.
Ergänzung ()

brauch ich grad echt noch paar infos, wie ich das vorallem "richtig" mache
 
SD im Bios auswählen als Bootlaufwerk und dann soltle das klappen. Das image erstelltst dann direkt mit nem entsprechenden Tool und wählst die SD statt USB Stick
 
hmmm. ok...
irgendwie habt ihr mich jetzt auf die einte seite hoffnung gemacht, dass das doch geht..
wiederum stehe ich jetz mit infos da, wo viel infos für potentiele fehler sehe...
ich werde mal versuchen..

und warum müssen jetzt auf einmal meine beiträge von einem mod freigeschaltet werden???
die ersten post gingen ja auch ohne..
ou man, langsam kein nerv mehr........
Ergänzung ()

es tut mir leid, aber ich finde im bios keine sd karte...
neustart-F2-boot-windows boot manager / enabled (keine sd karte)..
so gern ich sie da auch hätte, sind das die einzigen zwei varianten die mir zur auswahl stehen.
Ergänzung ()

aber so wie ich das sehe, hat mir psychopc den link zum treiber somit gegeben...
ok, somit hätte ich den zumindest...
und nun, wo hin damit?

kann mir echt keiner einfach schön von anfang an helfen.. irgendwie bekomme ich hier stück weise infos, die ich nicht richtig zu verwerten weiss...
ich bin echt kein pc profi, sondern user..
normal ist das ja auch keine hexerei..
bisher hatte ich bei jedem pc easy mit dem stick/cd ein neues os drauf gehauen....

:(:(:(
Ergänzung ()

naja, hier kommt wohl nichts mehr..
dann kann der thread geschlossen werden..
schnauze voll von dem scheiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung vom 24.09.2016 22:53 Uhr: naja, hier kommt wohl nichts mehr..
dann kann der thread geschlossen werden..
schnauze voll von dem scheiss...

Bitte bedenke das wir auch ein Leben ausserhalb des Forums haben und wir nicht jetzt den ganzen tag uns für dich Opfern können...

Hier versuch mal bitte es damit dir die USB3 Treiber in Win7 einzubinden

https://downloadcenter.intel.com/de/download/25476/Windows-7-USB-3-0-Creator-Utility
http://www.intel.de/content/www/de/...sb-3-0-extensible-host-controller-driver.html
https://downloadcenter.intel.com/do...100-Series-and-Intel-C220-C610-Chipset-Family

Wenn du gerne Lesen magst und Zeit hast kannste auch dich hiermit versuchen

http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/setup-stick-windows-7-229903.html

zur Not sollte auch hier funktioniere unter Utilities :

EZ Installer
Windows® 7 and USB 3.0 driver installation for 100 Series and
Braswell platform

https://www.asus.com/de/support/Download/1/50/1/2/WljMlCHYYVrETxeq/30/

also nimm dir bitte Zeit und ließ es in ruhe durch die einfachste Methode ist das Intel tool
 
Es gestaltet sich halt immer sehr schwer Geräte mit Betriebssystemen auszustatten für die sie nicht gemacht sind. Der Windows 10 Aufkleber hat schon seinen Sinn.

Stell dir vorab auch mal die Frage
Ist es denn überhaupt nötig Windows 7 zu verwenden?

Ansonsten tu was dir oben geraten wird und denk immer dran, der Ton macht die Musik. Wenn du hier so reinhaust weil sich die Leute die dir helfen wollen nicht den ganzen Abend um die Ohren schlagen wollen/können (zumal auch nicht jeder so ein Gerät besitzt) dann wunder dich unter Umständen auch nicht dass nix mehr kommt.
 
Zurück
Oben