Kennt sich jemand mit plex aus ? plex Server auf nas / plex App auf Sony TV

scryed

Commodore
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.043
Hi

Wie der Titel schon sagt ich suche Leute die sich mit plex auskennen , ich habe da mehr oder weniger ein Problem

-plex Server ist auf einem qnap nas installiert ( schon relative lange )
-plex ist auf meinem Sony TV installiert ( der TV hat ein android os )
-TV ist neu bin noch am rumspielen mit den Einstellungen


Vor dieser Kombination hatte ich das selbe nur statt Sony ein lg , mein NSA mit plex wurde von Haus aus erkannt via dlna und hat einwandfrei gearbeitet

Jetze wollte ich die plex App auf mein neuem TV probieren , findet aus welchen Gründen auch immer den plex Server auf dem nas nicht , installiere ich andere Apps wie zB vlc , codi finden diese ohne weiteres plex Server auf meinem nas und kann drauf zugreifen

Der Sony zwar eine eigene Video App mit damit kann ich auf meinem nas zugreifen nur macht der aus einem 16:9 Bild ein Vollbild was das Bild zieht , vlc und Codi bringen mir richtiges Bild aber nur Stereo Sound bei diesen beiden hab ich noch keine Option gefunden der meinem avr das encoded des sounds erlaubt und gibt mir immer nur Stereo

Also zusammengefasst

Plex Server auf nas -> Sony TV mit plex App , findet Server nicht ( einstellungs problem )

Plex Server auf nas -> Sony TV mit codi app , Bild ok Sound nur Stereo ( avr soll das übernehmen , andere Apps selbe Problem )


Grüße Chris
 
Setzt dein Plex Server verschlüsselte Verbindungen voraus? Manche Apps kommen damit nicht klar.

Einstellung zu finden in den Servereinstellungen, Punkt "Netzwerk".
 
hallo

also habe alles probiert , habe in der plex app alle einstellungen durch

im webintervace von meinem plex server : einstellungen -> server -> netzwerk ................. gibt es keinen punkt sichere verbindungen (erweiterte optionen sind eingeblendet) , auf dem tv in der app da gibt es diese optionen aber ob die an oder aus sind macht da kein unterschied server wird nicht gefunden

jede andere app auf dem tv findet den plex server bzw kann via dlna drauf zugreifen , mittlerweile habe ich es auch geschafft das codi auf dem tv den ton via bitstream an meinen avr weiterreicht so das ich dts und dt habe in codi

ne idee die ich noch habe , plex gibt einen ja die möglichkeit einen acc mit mail/pass anzulegen ............. so wie ich plex verstanden habe ist wenn sich die geräte im selben netzwerk befinden also server und client (tv) brauch man das nicht sondern nur um übers internet drauf zuzugreifen , gegebenenfals muss doch mal nen acc anlegen vieleicht spackt das da irgendwo warum auch immer
 
"im webintervace von meinem plex server : einstellungen -> server -> netzwerk ................. gibt es keinen punkt sichere verbindungen (erweiterte optionen sind eingeblendet) , auf dem tv in der app da gibt es diese optionen aber ob die an oder aus sind macht da kein unterschied server wird nicht gefunden"

Dann ist dein plex-server alt... update ihn mal.
 
habe das aktuelleste was es für den qnap nas gibt drauf -> Version 1.1.4.2757 , das untere bild zeigt alle einstellungen für netzwerk

Unbenannt.png


edit:

also wenn ich auf der plex webseite ein acc anlege und dann auf dem plex server mich einlogge dann habe ich diese option ........................ aber wozu ich brauch und will das nicht

jedenfals hab ein acc angelegt hab mich von meinem plex server eingeloggt , habe die option ausgestellt , bin auf die plex app am tv ............ gleiches ergebniss findet server nicht , sei es plex server oder plex app beide sind auf den aktuellsten stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt die einstellunge wird erst angezeigt wenn ich mich in einem plex konto einlogge ......... aber das brauch und will ich nicht ich habe nicht vor von extern auf diesen zuzugreifen , das ding soll ja nur in meinem lokalen netzwerk rennen , aber wenn es denn nicht anders will wechsle ich ganz auf codi für so ein aufriss ist mir die zeit zu schade
 
Zurück
Oben