langlebiges Notebook für MS-Office und Filme

applepizza

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
4
Hallo,

Ich möchte mir einen Laptop anschaffen:

- Nutzung vor allem unterwegs Akkulaufzeit: 6h<
- hauptsächlich genutzt für Word, Powerpoint etc., Filme/Serien (Netflix), Internetrecherche
- System Win 10 (MS-office Packet darf auch dabei sein muss aber nicht)
- Größe 14-16 Zoll
- Display mit HD Auflösung oder besser (Matt oder Glänzen ist egal)
- 500 GB Speicherplatz für Fotos usw. (SSD wäre nice muss aber nicht)
- CD Laufwerk, mindestens 3 USB-Anschlüsse, schnelles WLAN Modul, AUX Anschluss, SD-slot wenn möglich
- Gut verarbeitetes Gehäuse und Display, was für das lange arbeiten am Laptop geeignet ist und langlebig ist (Num-Pad, und beleuchtete Tastatur nicht unbedingt nötig, aber kein Ausschlusskriterium)
- Farbe eher schlicht
- maximaler Preis 600€ (bei dem Preis ist denke ich keine SSD mehr drin)

Ich habe leider keine Ahnung, was man für Hardware dafür benötigt bzw. was man Preislich dafür ausgeben muss. Wichtig ist mir, dass der Laptop langlebig ist und eine gute Akkulaufzeit besitzt und schnell ist.

Danke für schon mal für Antworten. Ich hoffe ich habe kein Kriterium vergessen aus dem Formular:)
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD Laufwerke gibts kaum noch, schon gar nicht bei 14".

Kauf ein gebrauchtes Businessnotebook, z.B. ein Lenovo Thinkpad T430.
lapstore, nbwn, itsco, harlander, etc.
 
danke für den Tipp:) Das mit dem CD-Laufwerk ist mir auch aufgefallen, hatte gehofft ich finde so etwas nur nicht..
 
Es gibt auch USB DVD Laufwerke - die kann man dann bei Bedarf an jedem PC oder Notebook mit USB anschliessen.

Dein max Budget solltest schon noch angeben.
 
Habe meine Beschreibung angepasst. So wichtig sind nur die 14 Zoll nicht, soweit ich das bis jetzt gesehen habe gibt's mit 15,6 Zoll ein Laufwerk. Die Größe ist für mich auch in Ordnung. Die Lösung mit USB finde ich nicht so toll.
 
Falls Dir eine 256 GB SSD reichen würde:
http://geizhals.de/hp-250-g5-x0n33ea-abd-a1458389.html?hloc=de
http://geizhals.de/hp-250-g5-x0p12es-abd-a1487543.html?hloc=de (hier ist noch eine dedizierte GPU mit eigenen 2 GB RAM verbaut, seltsamerweise günstiger)
Sollte das meiste drin sein was Du geschrieben hast. Genug schnell ist er mit dem i5 und 8 GB RAM sowiso. DVD Laufwerk, Num-Block, ac WLAN, 3 USB Ports, FullHD Auflösung, Windows 10, schlichte Farbwahl.

MS Office ist bei Notebooks stets nur als Trial dabei. Wenn Du Office 365 holst, kostet dich das rund 10 Euro / Monat, Du kriegst immer die neueste Version gratis und Du darfst es auf 5 PCs gleichzeitig installieren und verwenden.
 
Zurück
Oben