G930 Gaming Software wird nicht erkannt

BastiJava

Ensign
Registriert
Juni 2016
Beiträge
136
Hallo ich wollte bei mein Headset (Logitech G930) in den Einstellungen -> Abhören dieses Gerät als wiedergabequelle verwenden drücken, doch danach habe ich überhauptnichtsmehr gehört und das Mikro hat auch nicht funktioniert.
Zu diesen Zeitpunkt war mein Headset noch in der Software sichtbar.

Ich startete also mein PC neu und siehe da es funktioniert wieder. Bloß der Surround Sound funktioniert nicht und mehr und zu diesen Zeitpunkt war mein Headset nichtmehr zu sehen in der Software. Ich installierte die Treibersoftware dann neu und mein Headset wurde immernoch nicht erkannt.

Ich habe den empfänger auch schon in verschiedenen USB Ports reingemacht..

Dieses häkchen bei abhören war nach den neustart auch gleich wieder weg.

Was kann ich tun damit es wieder funktioniert, wenn weder die Software mein Headset erkennt noch Windows den Surround Sound

PS am surroundsound knopf habe ich nichts verändert, und wenn ich ihn hoch oder runter mache, geht er bei beiden auch nicht.

und im Gerätemanager ist es auch zusehen (habe es dort auch deaktiviert und deinstalliert)

Hoffentlich kann einer von euch mir helfen! Danke
 
Hallo BastiJava!

Wenn ich nicht vollkommen falsch liege, dann wird der Surround Sound beim Logitech G930 über die Software emuliert. In diesem Fall gibt es auch eine Alternative von Razer, die meines Wissens ganz gut sein soll:

http://www.razerzone.com/de-de/surround

Allerdings kann ich nicht sagen, ob Razer Surround auch beim Logitech G930 funktioniert, da dieses Headset über eine USB-Soundkarte betrieben wird. Zur Not einfach mal testen!

Sollte dein Headset auch nach mehrmaliger Neuinstallation des Treibers oder durch Umstecken durch die verschiedenen USB-Ports nicht korrekt erkannt werden bzw. nicht korrekt funktionieren, dann könnte das Headset selbst das Problem sein.

Logitech ist leider nicht gerade bekannt dafür, Headsets mit einer für den Preis angemessenen Verarbeitungsqualität und/oder Langlebigkeit zu produzieren - mit anderen Worten - ausnahmslos alle Headsets von Logitech sind billiger Plastik-Müll, die für teuer Geld verkauft werden und spätestens nach 2 - 3 Jahren an irgendeiner Sollbruchstelle kaputt gehen.

Ich würde dir wirklich empfehlen, über den Kauf eines gescheiten Headsets bzw. einer gescheiten Kombination aus Hifi-Kopfhörer und Micro nachzudenken. So kannst du dir solchen Ärger für die Zukunft ersparen.

Für Empfehlungen stehen wir dir in diesen Forum gerne zur Verfügung! :)

MFG
DarthFilewalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal!

Ich werde die razersoftware nachher mal ausprobieren und bescheid geben.
Mit dem billigen Plastikmüll, da gebe ich dir recht. Welches Headset wär denn besonders gut für mich? Ich hätte gerne 7.1 Surround Sound und halt eine gute Mikro Qualität + gutes Design, da hab ich halt das G930 genommen. (Musste es schon 3x umtauschen)
 
BastiJava schrieb:
Welches Headset wär denn besonders gut für mich? Ich hätte gerne 7.1 Surround Sound und halt eine gute Mikro Qualität + gutes Design, da hab ich halt das G930 genommen. (Musste es schon 3x umtauschen)

Diese Erfahrung sollte dich zukünftig davor bewahren, weitere Headsets von Logitech zu kaufen! ;)

Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben bzw. was ist dein maximales Bugdet?
 
DarthFilewalker schrieb:
Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben bzw. was ist dein maximales Bugdet?

Bis 100€ maximal 130€.
 
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob der TE auch gebrauchte Kopfhörer kaufen würde und wo in seinem Maximalbudget von 130 € (wovon noch 1,01 € übrig sind) ein Micro und (falls nötig) ein KHV reinpasst.

Auf die Antwort bin ich gespannt! :)
 
@ BastiJava

Meine Empfehlungen für dein Budget:

https://www.amazon.de/HyperX-Cloud-...5172381&sr=8-1&keywords=Kingston+HyperX+Cloud

https://www.amazon.de/QH-85-Premium...TF8&qid=1475172403&sr=8-1&keywords=QPad+QH-85

https://www.amazon.de/Qpad-Gaming-H...TF8&qid=1475172413&sr=8-1&keywords=QPad+QH-90

Mit diesen Headsets machst du nix falsch und hast noch ein wenig Geld über!

Wenn du irgendwann in Zukunft ein höheres Budget haben solltest, dann kannst du über die Empfehlung von The_Jensie nachdenken! :)
 
Zurück
Oben