Word exe konnte nicht gefunden werden!

JulianIso

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich habe ein dringendes Problem. Ich habe damals von Windows 8 auf Windows 10 geupdatet und alles ging perfekt außer das alle meine Word Produkte nicht mehr gehen. Es kommt immer eine Fehler Meldung. ( Siehe Anhang ) Ich habe auch schon mehrmals versucht alle Produkte zu deinstalliern und zu installieren. Hat leider nichts geholfen.
Ich brauche sehr dringend eine Lösung

LG Julian
 

Anhänge

  • Fehler.PNG
    Fehler.PNG
    7,3 KB · Aufrufe: 518
Dir fehlt ne DLL. Dependency Walker kann da helfen.
 
Hi JulianISO,

Bei einer DLL handelt es sich um eine 'Dynamic Link Library', d.h. die Library (dt. Bibliothek) kann an eine beliebige Adresse im Arbeitsspeicher geladen werden. Das war vor Urzeiten mal anders.
 
Word meint Office, und im Screenshot ist der notwendige Pfad zur exe-Datei ja angezeigt.
Existiert dieser Pfad denn überhaupt noch?
Wie hast du das Upgrade denn durchgeführt.
 
wieso installiert du Office nicht einfach neu?
 
Ja der Pfad gibt es noch und die Datei ist auch vorhanden. Auch wenn ich diese Datei öffne kommt die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe ca. 10x schon Office deinstalliert und installiert immer das gleiche :(
 
Wenn du OneNote direkt vor Ort öffnest wird die Datei nicht gefunden?!? Das ist ein Aberwitz.

Ich riskiere einen Blindschuss: kann es sein, dass dir Strukturen wie WINDOWS.OLD o.ä. in die Quere kommen? Es müsste die Maus/Tastatur-SW von MS selbst gewesen sein die eine Datei in einem der Alten-Version-Ordner lud und blockierte obwohl in der Registry nur der korrekte neue Pfad zu finden war. Womöglich hast du etwas Ähnliches, dass einen bekloppte Instanz in alten Strukturen sucht und Murks meldet die auf die neue korrekte Örtlichkeit zeigt.
Ob eine Datenträgerbereinigung hilft weiß ich nicht. Und ob MS Tools zur Tiefenreingung von Office anbietet, da müsste ich lügen. (Office ist ja so gestrickt, dass beim Deinstallieren der Laie nach dem Reinstallieren gewisse alte Einstellungen automatisch zurückbekommt - ein Komfort der hier nach hinten loszugehen scheint.)

CN8
 
Falls du das mich fragst - warum hast du nicht mal meine einfachen Vorschläge versucht, oder einfach mal die Suche angestrengt ob die Vermutung zutreffen könnte?
CN8
 
Zurück
Oben