• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One S Controller Akku?

Skeidinho

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.787
Hallo zusammen,

ich plane mir den Kauf einer Xbox One S inkl. Fifa 17 da es diese zur Zeit rcht günstig in UK zu kaufen gibt (ca 200 Pfund).

Ich besitze zwar eine PS4, aber wenn schon Fifa 17 im Bundle, dann direkt mit Xbox One S (rechnerisch kostet die One dann etwa 150 Pfund, was total günstig ist). Außerdem kann ich dann endlich Exklusivtitel wie Halo oder Red Dead Redemption zocken (hatte früher eine 360).

Nun ist bei der PS4 ein Akku im Controller eingebaut welchen man via Kabel laden kann. Nun finde ich keine klare Antwort wie es bei der XBO aussieht. Standardmäßig sind 2AA Batterien dabei. Sind diese via Kabel aufladbar? Oder muss ich mir das Play & Chargekit zwangsläufig zum Aufladen kaufen (20€)?

lch finde leider keine konkrete Antwort im Web ob es wiederaufladbare Batterien sind oder nicht.

Danke für eure Tipps.

Skeidinho
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
Nein, die mitgelieferten Batterien kann man nicht aufladen.

Du musst dir auch nicht zwangsweise das Play & Chargekit kaufen. Ganz normale AA-Akkus kannst du ebenfalls verwenden. (Oder halt AA-Batterien, aber das ist blödsinnig, weil man die ja nicht laden kann). Ich nutze schon viele Jahre - nicht nur in Gamepads - eneloop Akkus. Gibt es für wenig Geld.
 
Wie bei jeder Xbox Version außer der ersten Generation, musst du das Play&Charge Kit dazukaufen.

Aufladen geht nicht, das heißt wenn es leer ist, ist es leer, und dann müssen neue Batterien rein.

Von daher, dann gleich das Kit kaufen.
 
Nein, es gab noch kein Xbox Pad, wo man ein Play & Charge-Kit für kaufen musste. Die liefen - ohne Ausnahme - alle auch mit handelsüblichen Batterien und Akkus.
 
Danke für eure Tipps. Dann werde ich ein Play & Charge Kit dazubestellen, parallel zur Masterchief Collection :-)
 
Alternativ ein stink normales Ladegerät für Akkus kaufen, sowas kann man immer brauchen.
 
snaapsnaap schrieb:
Nur mal so, die Master Chief Collection bekommst für 7€ auf cdkeys.com...

Danke...du bist der Beste. Ist das uneingeschrängt zu empfehlen? Wegen der deutschen Sprache etc.? Alternativ würde ich es als Hardcover für 20 kaufen.
 
Zurück
Oben