Welcher Grafikkartenhersteller?

Welchen Anbieter würdet ihr für die "GTX 1060 6GB" nehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    46

WolfgangB

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Guten Abend zusammen!

Ich habe mich jetzt nach langen recherchieren dazu entschieden, mir eine "GTX 1060 6GB" zu kaufen.
Nun stehe ich vor der nächsten Frage: Es gibt so viele verschiedene Unternehmen, die diese Grafikkarte vertreiben.
(ASUS, EVGA, Gainward, Gigabyte, Inno3D, KFA², Manli, MSI, Palit, PNY, Zotac)
Doch für welche der 11 Anbieter soll ich mich entscheiden, bzw. welche würdet ihr mir empfehlen???

Es gibt ja auch eine so genannte "Founders Edition". Doch was ist daran so besonders, bzw. der Unterschied zu den anderen (oberen)?

Würde mich über eure Antworten / Empfehlungen freuen :D

Mit freundlcihen Grüßen,
Wolfgang Bauer
 
Entweder die billigste -) KFA*2
Oder mit mehr Garantie -) Zotac/EVGA FTW (nicht die EVGA SC oder Gaming! da ungekühlte Spannungswandler)
Oder mit "Gamingoptik" -) MSI und Asus

Die sogenannte "Founders Edition" ist die Referenzversion von Nvidia. Seit der 1xxx-Reihe tragen die Referenzversionen von Nvidia diesen Marketingbegriff, weil u.a. die "Founders Edition" früher verfügbar war als die Customversionen. Sie hat meistens den lauteste Kühler, kann aber fast überall eingebaut werden. Customversionen mit Axialkühlern sind zwar meistens leiser und kühler, aber können nur in Gehäusen mit gutem Airflow verbaut werden, da Sie die erwämte Luft nicht aus dem Gehäuse pustet, sondern im Gehäuse verteilt. In diesem Falle hat Sie den lautesten Kühler unter allen 1060-Versionen. (in einem Gehäuse mit gutem Airflow) Die Referenzversion mit Ihrem Radialkühler eignen sich zB sehr gut für Mini-ITX PCs, wo die Gehäuse sehr klein sind. Ein gute Beispiel ist das "Dan Case A4 SFX".
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfgangB schrieb:
Ich habe mich jetzt nach langen recherchieren...

...Es gibt ja auch eine so genannte "Founders Edition". Doch was ist daran so besonders, bzw. der Unterschied zu den anderen (oberen)?

Für mich schließt sich das aus :freak:
 
Warum liest man sich nicht einfach die Tests durch? Und warum eine EVGA + Kühler?!
 
Das ist wohl reine Geschmackssache und eine Frage der Preis/Leistung. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit Palit, basierend auf Erfahrungen mit 980ti und 1070 als Super Jetstream.
 
Ohne dein Budget zu wissen,ist die Umfrage eher sinnlos.

Mein Sohn hat die Gigabyte 1060 OC Windforce 2 kam damals 249,- und finde die schön leise und kühl. Natürlich gibts für 350,- auch besseres OC und noch leiser.
 
Naja ne GTX1060 für 350€ macht nur wenig sinn wenn man für 50€ mehr schon ne GTX1070 kaufen kann. Alles was über 300€ ist finde ich schon sehr grenz wertig. Im allgemeinen ist Zotac gut wegen 5 Jahren Garantie für jeden normalen user sicherlich nicht schlecht. EVGA nimmt man wenn man die Karte umbauen will. Wenn man ohne hand anzulegen brachiale Kühlung möchte dann würde ich zur Inno3D ichill X3 greifen.
 
Keine, GTX 1060 macht keinen Sinn.
 
Mag sein, aber es gibt doch mit den verschiedenen Customlösungen genug Alternativen.
Umbauen kann man die Referenz, macht aber bei der Auswahl keinen Sinn.
 
Zurück
Oben