Externen Power Button Parallel zum Case Power Button betreiben?

fLo547

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
347
Hey,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Rechner in den Kasten bei meinem Schreibtisch zu verbannen, und um nicht jedes mal die Tür vorne aufmachen zu müssen wenn ich Ihn starten will, habe ich nach externen "Tastern" gesucht.

Ergebeniss: https://www.amazon.de/dp/B00LVREYWG...UTF8&colid=20B5CV8AG675I&coliid=IU7GODCCMFQQT

Ist es möglich das ich beide Buttons gleichzeitig betreibe?
Also gibt es vielleicht Mod Teile mit dem ich 2 Powerbuttons gleichzeitig anschließen kann?

Mein Bruder meinte die müsste man Parallel draufschalten, nur wie geht man das an?

Grund ist ich werde mir einen neuen Schreibtisch holen und den Rechner dann "verstecken".

Und wenn ich mal auf ne LAN gehen sollte, möchte ich den auch noch normal anwerfen können, das ist einer der Hauptgründe.
Und ich denke wenn ich jedes mal umstecken muss, das würden die Pins dort auf Dauer nicht mitmachen.

Ist dieses vorhaben so überhaupt umsetzbar?

Danke

Gruß
fLo
 
Zuletzt bearbeitet:
parallel heißt:

da wo die 2 kabel am taster im gehäuse sind
ODER
da wo die 2 kabel hinführen zum MB

da gehst du mit 2 kabeln mit ran, am ende hängt dann "dein" taster.
 
Den Powerbutton alleine müsste man problemlos parallel schalten können, der schließt beim drücken nur die beiden Pins kurz. Bei den LEDs, die bei der von dir verlinkten Lösung ebenfalls herausgeführt werden, würde ich aber davon abraten.

edit: Bei genauerer Betrachtung funktioniert das wahrscheinlich auch mit den LEDs. Ich glaube nicht dass die höhere Stromstärke auf den Pins in diesen Dimensionen irgendwelche Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Power und HDD LED eher nicht mir rauf hängen?

Bräuchte ich im Endeffekt eh nicht. Wobei die Power etwas wichtiger wäre als die HDD LED.

@TimBerlin:
Also meinst du im Endeffekt, einfach entweder direkt beim Taster 2 Kabel hinzulöten und wegführen oder halt am MB?

Gruß
 
Wenn du deinen oben genannten externen Taster verwenden möchtest, dann würde ich mittels Jumperkabeln und etwas Schrumpfschlauch ein Y-Kabel zusammenlöten um die Originalkabel am Gehäuse nicht zerschneiden / ablöten zu müssen.

Gehäusetaster.jpg
 
Ok Danke.

Woher könnte ich eine Leere Slotblende bekommen?

Habe mir das so gedacht:

Vom Schalter weg 2 Kabel auf nen Molex, diesen Molex in ne Slotblende eingelassen, und vom Taster das gleiche.

Würde das so gehen?

Gruß
Ergänzung ()

Habe etwas:

Ich kaufe mir das: http://www.aquatuning.at/gehaeuse-u...tblende-4pin-molex-und-3x-3pin-luefterstecker

Gehe dann auf den Molex mit den 2 Kabeln, vom Gehäuse Power Button.

Und vom 2t Button auf nen Molex und rauf auf die PCI Blende.

Sollte funktionieren oder?

Gruß
 
du scheinst wirklich zuviel geld zu haben.

bohr ein loch in ein vorhandenes slotblech.
führ das kabel da durch nach oben zum schreibtisch.

taster am ende ran, fertig.

du brauchst nur kabel, taster, lötkolben.
 
wieso willst du denn das ganze über ein Slotblech machen? 3cm y-Kabel feddig.

(oder kauft du das Teil aus Post1 doch nicht?)
 
Zurück
Oben