PC lautsprecher , Spotify, MP3, Spiele.

pedropan111

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
412
Hallo suche PC lautsprecher für Spotify, MP3, Spiele. Möchte etwa bis 450 Euro ausgeben ,2.1 soundsystem .2.0 soundsystem auch gern , wenn genug Bass da ist .
PC Zimmer ist etwa 4x 4 m Groß. Der Schreibtisch ist 2 m lang , platz ist genug vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich bei denn Lautspechern noch eine Soundkarte, habe das mainboard-ASUS ROG Maximus VIII Ranger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die JBL LSR 305.
Wenn man den Equalizer auf Bass stellt, drücken die schon gut an ;)

Ich hatte damals zum Vergleich die KRK RP6 da. Diese hatten noch ein wenig mehr Bass. Allerdings war der Klang insgesamt dumpfer als bei den JBL, und nicht so detailliert. Die JBL haben durch die Einbuchtung des Hochtöners auch ein breiteres Stereofeld.

Ich habe auch das VIII Ranger. Meine Xonar DX klingt im Vergleich schon detaillierter und feiner aufgelöst.
Soo riesig ist der Unterschied aber nicht, aber als ich sie gekauft habe, hatte ich noch ein Mainboard aus 2008 hatte, da war der Onboard-Sound richtig schlecht im Vergleich.

Kannst sie ja mal am Onboard-Sound testen und bei Bedarf eine Soko nachkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich bei denn Lautspechern noch eine Soundkarte, habe das mainboard-ASUS ROG Maximus VIII Ranger.
nein, kann mann an die onboard karte anschließen. brauchst je nach lausprecher aber ein entsprechendes kabel. bei den tannoys wirds schon mitgeliefert (3,5" klinke). ich selbst habe die 402 von tannoy und bin begeistert. klanglich sind bei der auswahl die yamaha aber die besten.
 
Sind 8"-Geräte nicht zu groß für diese Zimmergröße?
Mein Zimmer ist ca. gleich groß, da wurde mir hier gesagt, dass 8" nicht optimal wären.^

Darkseth88 schrieb:
So, was 8"er angeht: Ich rate davon ab. Außer, du hast SEHR viel platz, und hast nen freistehenden Schreibtisch. 8-Zöller SOLLTEST du wirklich HINTER dem schreibtisch aufstellen.
Hatte selbst ein Paar Samson Resolv A8, auf nem großen eckschreibtisch etwa nen halben meter ÜBER mir hingestellt. hat geklappt, war aber weit weg von optimal.
Im neuen zimmer, mit einem 135x85cm schreibtisch, und einem 21,5" monitor, haben die dinger geraaaade so hingepasst. Dabei waren sie leicht angewinkelt, hatte kaum platz fürs mauspad, und mein Kopf war etwa 40-70 cm davon entfernt. Hat geklappt, war optimaler, aber nicht optimal. Meiner Meinung nach: Viel zu nah dran, der sound konnte sich nicht richtig entfalten.

Für normale schreibtische, wo du nicht dahinter austellen kannst, bleib bei maximal 6". Da hast du deutlich mehr von.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann machs wie ich und hol dir die 402er. genau dafür sind sie perfekt. für den schreibtisch :)
und 16qm ist ja sowieso ein ziemlich kleiner raum
 
Ich hab ja schon die JBL 305 ;)
 
Hab nochmal nachgemessen der PC Zimmer ist genau 3,5 m x 4m groß , dann reichen die Tannoy Reveal 402 den Raum zu beschalln.

Mir ist es wichtig ein saubere Klang, sehr laut brauche es nicht sein, nehme Rücksicht auch meine Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen, 2-3 Paare zu bestellen und zu vergleichen.
 
ich habe damals das möglichst kompakteste gesucht, da ich auf dem schreibtisch wenig platz habe. außerdem stehen die boxen nah an der wand und da ists problematisch wenn der bassreflex nach hinten strahlt. mit den tannoy 402 hab ich da die perfekte lösung gefunden. klein, sauberer klang und für die größe ziemlich viel druck. die adam kenne ich persönlich nicht. sind auch klein und der klang wird sicher ähnlich sauber sein.
 
Sound ist halt subjektiv, und jedem gefällt was anderes. Deswegen verschiedene Modelle bestellen und sich selbst ein Bild davon machen.

Eine gute Budgetlösung soll diese Kombo sein: Swissonic ASM5 + Swissonic Sub10.
 
Hab nochmal nachgemessen der PC Zimmer ist genau 3,5 m x 4m groß , dann reichen die Tannoy Reveal 402 den Raum zu beschalln.

Mir ist es wichtig ein saubere Klang, sehr laut brauche es nicht sein, nehme Rücksicht auch meine Katze.

Ich habe letztes Jahr auch nach einer Schreibtsich Beschallung gesucht und hatte mir nach einiger Recherche die Tannoy 402 bestellt.
Da ich sie für den damaligen Preis (ca. 190€ inclusive externer Lautstärke Regler) nicht schlecht fand, habe ich noch 100€ drauf gelegt, um zu sehen was da noch gehen würde.
Letztendlich sind es die JBL LSR 305 geworden (haben mir noch etwas besser gefallen als die Presonus Eris 5). Ich fand die JBL in allen Belangen "besser" als die kleinen Tannoy. Klangeindruck spar ich mir, da dir da eh nichts bringt... da musst du selber hören.
Ich kann nur sagen, die JBL waren für mich klar eine Stufe über den Tannoys.

Daher kann ich dir auch nur raten dich nicht nur durch lesen oder auf Grund von Radschlägen auf eine Paar festzulegen sondern zu vergleichen. Was dem einen richtig gut gefällt, kann für dich gar nicht gut klingen und umgekehrt.
 
Zurück
Oben