GTX 1060 Gigabyte Windforce 2x

I

IronMan75

Gast
Wie oben im Titel hab ich ein problem mit der Grafikkarte. Und zwar hab ich des öfteren das wenn ich den PC einschalte kein Bild bekomme. PC läuft aber. Wenn ich dann es mal schaffe das ein Bild erscheint läuft es wunderbar. So heute wieder das selbe Spiel. hatte dann mal leicht am Kabel gewackelt und bekam dann Streifen durchs bild und dann wider kein Signal. Gut anderes Kabel genommen selbe Spiel. Alte GTX 760 eingebaut und bis jetzt keine Fehler. Selbst wenn ich leicht am Kabel wackele passiert nichts.

Deswegen geh ich davon mal aus das der HDMI Anschluss bei der GTX 1060 defekt ist.

Und was mir auch aufgefallen ist das beim booten die Tastatur gar nicht erkannt wird. Keine LEds die leuchte nix.


System ist

AMD FX 8350
8 GB 1866 DDR3
GTX 1060 Gigabyte Windforce 2x
Win 10 64 Bit
 
Hast Du die Möglichkeit einen anderen Anschluss (DVI, DP) der Karte zu verwenden um den HDMI-Port als Fehlerquelle auszuschließen?

Wenn Du mit der 1060 bootest und kein Bild erhältst, läuft der Rechner dann tatsächlich, oder nur die Lüfter?
 
Kann ich dir nicht sagen ob er normal läuft lüfter drehen alle. Aber der fehler bzw das bild ging ja auch weg wenn er im desktopbetrieb war. Adapter hab ich leider keinen sonst hät ich das mal getestet. Aber das komische mit der gtx 760 läufts. Würd jetzt gern wissen is es wirklich die karte oder was anderes. Das komische ist die tastatur g15 leuchtete nicht wie gewohnt beim booten deswegen die frage obs auch was anderes sein kann. Ist alles neuware im übrigen.
 
Bleibt dir nichts anderes übrig als einen anderen Anschluss zu testen, also Kabel kaufen oder leihen
 
Da Du die Karte ja wiederholt eingebaut hast, kann man ja davon ausgehen, dass die Karte korrekt sitzt. Ebenso ist es unwahrscheinlich, dass es Probleme mit der Stromversorgung gibt, da die GTX 760 ja eher etwas mehr verbraucht.

Ich habe auch von einer GTX 760 auf genau diese Gigabyte-Karte aufgerüstet und nach einer Treiber-Neuinstallation lief alles perfekt. Die Karte ist auch angenehm leise beim Spielen.

Du musst dir wohl ein anderes Kabel zum Testen besorgen. Falls vorhanden kannst Du ein anderes Netzteil testen (eher unwahrscheinlich, da die 760 läuft).
 
Denk ich mir auch. Oder ich schick sie zurück. Weil bei der gtx 760 keine probleme waren. Wenns der anschluss war was die ja testen werden können sie ihn reparieren oder gleich ne neue karte. Anderes kabel hatte ich probiert und da war es gleiche.
 
Hey, bist nicht der einzige mit dem Problem. Die 1060 ist nicht defekt. Hatte 2 1060, beide machen das gleiche probleme. Schau mal im Forumdeluxx, dort gibt es mehrere Leute, die das gleiche Phänomen haben.. Ab wann bekommst du kein Bild? Erst ab Windows boot, oder? Scheint ein Treiber Problem zu sein.
 
Is unterschiedlich. Wenn ich den pc starte kein signal und passiert auch mitten beim surfen. Auf den defekt kam ich weil ich am kabel an der karte leicht gewackelt habe und da ging dann auch das bild weg. Bei der msi gtx 760 konnt ich rütteln und passierte gar nix.


So heut Kontakt mit Caseking gehabt aber die Email las sich so als wenn man mir nicht glaubt. Immer wieder betont das ich die Kosten trage wenn die Karte nichts hat.

Mein Problem ist das der Fehler nicht immer kommt. Mal beim booten und wenn er dann gebootet hat passiert es auch mitten im Desktop betrieb das das Bild weg geht. Hatte ich auch so geschrieben. Weiss ja jetzt nicht wie die Testen aber wenn die da jetzt die karte reinstecken und läuft alles supi bin ich der gearschte. Oder wie Prüfen die da? Am Kabel werden die nicht wackeln oder? Hatte das jetzt weggelassen bei der Fehlerbeschreibung nicht das die auf die idee kommen hätte zu stark gerüttelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
büdde
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,3 MB · Aufrufe: 130
  • 6.jpg
    6.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 142
  • 1.png
    1.png
    1,1 MB · Aufrufe: 113
  • 3.jpg
    3.jpg
    310 KB · Aufrufe: 132
BIOs ist aktuell, hmpf, das XMP Profil für die Arbeitsspeicher hast sicher doch eingeschaltet ? nein, hatter nicht ! ?
 
Hat er wohl 😂 wenn ichs auslasse laufen die rams mit 1600 anstatt mit 1866. Bios hab ich eben geflasht. Und im bios hatte ich die turbofunktion ausgeschaltet und was mit energiegedöns zu tun hatte. Komischweise friert der pc dann ein wenn ich das anlasse. Bin nur noch nicht dahintergekommen welche funktion das verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die rheinernergie freut sich 😂😂😂 ich mach morgen mal ein screen davon 😀
 
Gibts da irgendeine Einstellung die wichtig ist oder kann ich das so lassen?
 

Anhänge

  • 20160928_184210.jpg
    20160928_184210.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 121
Verbraucht mehr Energie, aber willst dus wieder wie früher haben, ich glaub jetzt nicht ; D
 
Zurück
Oben