für einsteiger, wakü im core p5

basti1824

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
615
Hallo :)

Spiele schon lange mit dem gedanken mir das "Thermaltake Core P5" zu holen, da mein 5 Jahre altes Gehäuse optisch für mich ausgedient hat. Leider ist das core P5 ohne wakü sinnlos und nicht wirklich sinn und zweck.

verbaut werden soll :
-4790K
- MSI Z97 SLI +
-2x8Gb G.Skill Ripjaws 2400 DDR3
-G650M
-Gigabyte 970 G1

Das ganze alte Zeug also, was sich in meinem PC derzeit befindet :)


Ich habe vor erst mal NUR die CPU zu Kühlen am besten mit einem 360er Radi. Ich bräuchte aber bischen Hilfe mit der zusammenstellung und ein paar Insider tipps von euch sind gern gesehen :)

Als Anregung dient mir diese seite : https://www.computerbase.de/forum/t...ellungen-in-3-preisklassen-mit-einbau.378315/


Als grund komponenten dachte ich mir folgendes :

EK Water Blocks EK-Supremacy MX, Acetal
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm Radiator
Phobya DC12-260 12Volt Pump
Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 10 LT

ich bin um jedlichen rat dankar und zu guter letzt, ich habe keine 2 linken hände ^^
 
Das Thema hat sich erledigt.
Da ich heute erst nach langen stöbern gesehen habe, dass der nachfolger des Core P5 auch als kompatieble AIO Lösung angeboten wird. Thermaltake hat das AIO unfreundliche Core P5 , als core P3 für AIO user angepasst.
Ich werde mir dann die 360er Thermaltake Water 3.0 Ultimate holen und alles plug & play zusammen bauen.

Oder die 360er RAIJINTEK Triton, dann könnte ich später die GPU mit einbinden.

wäre das sinnvoll oder dann doch lieber komplett custom ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine AiO erweitern willst, dann würde ich an Deiner Stelle noch die Alphacool Eisbaer und den EK Water Blocks Predator in Betracht ziehen.

Falls Du jedoch maximale Flexibilität möchtest, dann gehts nichts an einem Custom Loop vorbei.
 
basti1824 schrieb:
Oder die 360er RAIJINTEK Triton, dann könnte ich später die GPU mit einbinden.

Für deine Karte wirst du wohl keinen passenden Fullcover-Kühler bekommen. Erstmal veraltete Karte, da gibt es wenn, nur Restbestände und 2. eine Customkarte, da gibt es eh nur für sehr wenige Karten passende Kühler.

Entweder du kaufst dir dann eine neue Karte und dann gleich mit passendem Kühler oder du musst dir Hier einen passenden raussuchen (wobei die Frage ist, ob es sich lohnt für deine Karte nochmal knapp 100€ auszugeben).
 
hi
diese verschlüsse bei den erweiterbaren AIO`s gefallen mir nicht und sind in der realität bestimmt unflexiebel. hört sich gut an aber an der ausführung haperts.

ne für die 970er möchte ich das nicht... will mir später die 1070 holen und nicht doppelt die komplette wakü kaufen müssen, deswegen... :) habe aber zur zeit ein anderes projekt am wickel und das hat priorität, mit dem namen SR4-1.

Das Core P3 habe ich schon gekauft aber noch keine zeit gehabt um alles von A nach B zu schrauben. ich werde meine alte wakü übernehmen für den anfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollen die Verschlüsse unflexibel sein? Wer sagt das? Kommt das aus dem Reich der Urban Legends?
 
Zurück
Oben