stabiles, sehr leichtes, "halbwegs" starkes, lüfterloses Note(Ultra)book

speedy55

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.523
Guten Tag,

ein Bekannter hat einen neuen Job angenommen. Er wird öfters Konferenzen abhalten und wird im Jahr einige male hin- und her reisen. E
Ich wurde gefragt, was man in dieser Situtation für ein Note(Ultra)book empfehlen könnte?

Mir ist beim Stöbern im Internet das "Lenovo YOGA 900S" ins Auge gefallen. Dies ist leicht, lüfterlos, besitzt ein Touch-Display und ein rel. lang anhaltenden Akku.

Gibt es weitere Ultrabooks in dieser Ausstattung, welche ggf. preiswerter oder gar ein bisschen mehr Leistung besitzen?
Sinnvoll wäre wohl auch ein mattes Display.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielegeeignet? Leicht und lüfterlos? Halte ich für ausgeschlossen.... so was gibts nicht.
 
Touch und mattes Display schließen sich praktisch aus. Mir ist kein Gerät bekannt, und selbst wenns welche gäbe, wird die Anzahl sehr überschaubar sein.

Schaut Euch mal Laptops mit CoreM an, die sind fast durchweg passiv gekühlt und sparsam=längere Laufzeit.
 
Core M Laptops mit IGP sind doch niemals spielegeeignet, nicht für jemand der sich als leidenschaftlicher Spieler bezeichnet...
 
Ich habe ja auch dieser Art von Notebooks ausgeschlossen, da diese auf Dauer wohl eher eine Last sind.
 
fuyuhasugu schrieb:

Die Thinkpad X1 Carbon bieten eine tolle Leistung bei unglaublich geringem Gewicht, aber sind eben nicht lüfterlos... kuckst du hier: klick

Edit: Ich sehe gerade, lüfterlos war zwar der Vorschlag von speedy55 (bei dem Lenovo Yoga), es war aber nicht zwingend Voraussetzung für das neue Laptop. So gesehen ist das Thinkpad ein gutes Business-Notebook bei extrem geringem Gewicht.

Allerdings haben alle Modelle die ich finde eine Intel HD Grafikkarte (IGP), also von wirklich Spieletauglich sind wir da immer noch weit weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt doch, dass er Spieletauglichkeit ausschließt, weil es in der Kombination (lüfterlos, Gewicht) unrealistisch ist.

Du könntest mal etwas mehr zu den Eckdaten schreiben, also wie groß, wie schwer, wie teuer, welche Ausstattung wichtig ist.........sonst kommen hier nur Vorschläge ins Blaue. ;)
 
Zurück
Oben