Probleme mit Asus UEFI und Veracrypt 1.18a

micha221

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
27
Hallo,

habe ein Asus Mainboard, eine M.2 Samsung 950 Pro und will diese mit der neusten Veracrypt Version welche UEFI Support besitzt vollverschlüsseln.

Mit Secureboot aktiviert, kommt nach einem Neustart mit Verschlüsselung nur das eine Modifikation erkannt wurde und danach startet windows. Also kein Bootmenü von Versacrypt mit Passwort Abfrage.

Secureboot hab ich daraufhin deaktiviert und die wollte die SSD als 1. Bootreihenfolge festlegen. Leider erkennt er nur die 1 GB Toshiba SATA Platte und das DVD Laufwerk in dieser Liste?

Hat jemand einen Tipp wie ich das ganze zum Laufen bekomme?
 
Naja UEFI-Support reicht da sicherlich nicht, unterstützt Veracrypt auch NVME via PCIe, normale SSD/HDD mit SATA und AHCI werden ja offensichtlich erkannt.
 
Zurück
Oben