AutoHotKey: Programm starten mit Parameter

Bernini

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
124
Hallo Leute,

ich hätte eine kleine Frage. Zwar habe ich schon einiges in Google gesucht aber irgendwie klappt es trotzdem nicht.
Ich möchte schlicht ein Programm (Ruhezustand von Windows) mit Parameter mit einer Tastenkombination (STRG+Alt+H) starten.

RunArgs := "powrprof.dll,SetSuspendState"
^!h:: Run, "C:\Windows\System32\rundll32.exe" %RunArgs%

Oder

^!h:: Run, "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "powrprof.dll,SetSuspendState"


Leider geht das nicht. Die Tastenkombination geht aber das Programm wird nicht mit den Parametern gestartet...

Ich habe echt schon viele Kombinationen ausprobiert aber es will einfach nicht.

Hat wer einen Tipp?

Danke,
Bernini
 
Code:
^!h::
command="rundll32 powrprof.dll,SetSuspendState"
runwait, %comspec% /c %command%
exitapp

Bitteschön :)

PS:
Der Pfad zur rundll32.exe muss nicht angegeben werden, da diese schon global über die Umgebungsvariable PATH zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil! Vielen Dank!

Geht problemlos! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben