Notebook, Convertible oder Tablet?

bongo

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
230
Hallo zusammen,

ich benötige ein neues Gerät (Notebook, Convertible, Tablet), mit dem ich folgendes machen kann:

  • auf der Couch im Internet surfen
  • Filme schauen
  • einfache Tabellenkalkulations-Dateien bearbeiten
  • eBooks lesen (eher sekundär, da Kindle vorhanden)
  • kurze mails schreiben

Die Reihenfolge ist absteigend nach Wichtigkeit. Preislimit sind 1.000 € (iPad Pro 9,7 + Pen + Tastatur; finde ich ganz gut).

Wichtig wäre mir vor allem, Hinweise zu bekommen, welcher Gerättyp (Notebook, Convertible, Tablet) geeignet ist. Beim Surfen auf der Couch stelle ich mir die Tatatur eines Laptops eher störend vor.

Da mittlerweile viele Webseiten mit Werbung überladen sind, wäre ein guter Adblocker wünschenswert. Hier wäre man wahrscheinlich in der Windows-Welt am besten aufgehoben.
 
majusss schrieb:
Für das 9,7" Gerät gibt es meines Wissens keine vernünftige Tastatur.
Kommt darauf an, was man unter "vernünftig" versteht. Die Tastatur des 12,9 fand ich angenehmer, die des 9,7 ist aber auch keine Katastrophe. Das iPad Pro habe ich aber in erster Linie herangezogen, um ein Preislimit zu haben.
stefanle schrieb:
Fällt mir das Microsoft Surface Pro ein. Das könnte eventuell, je nach Ausstattung ein paar Hundert Euro teurer sein.
Finde ich auch nicht schlecht, aber 1.000 € sind mein Maximum. Das neue Gerät soll ja meinen Desktop-PC nicht ersetzen.
 
Kannst auch nach 2 günstigen Geräten schauen statt einem teuren, hab selber seit gut einem Jahr nen Tablet und seit kurzem jetzt noch zusätzlich ein Chromebook (war schlicht deutlich günstiger als eines mit Windows und nen PC hab ich ja eh noch für alles andere)

Das Tablet nutze ich auch weiterhin, gerade wenn mal was im liegen/über Kopf geschaut werden will, schnell auf Youtube oder eine bestimmte Seite, bzw zum Streamen, oder eben nicht auf der Couch sondern im Bett oder dem Klo :D

Auf dem Notebook kann ich aber entspannter im sitzen schreiben (wie den Comment gerade) weil das Display auch wirklich fest ist, weiß da aber nicht wie gut fixiert das beim Surface oder Ipad Pro wäre.

Dazu hast auch einfach mal zwei Bildschirme wo man verschiedenes laufen lassen kann wie DAZN aufm Tab um weiterhin am Notebook zu surfen.

Aber ist natürlich eine "exotischere" Lösung ;)
 
Zurück
Oben