Günstigster Prepaidtarif, ohne dass man ständig neu aufladen muss?

C

computerfrust

Gast
Wollte mal fragen, ob einer der günstigen Prepaid-Anbieter (5-6 Cent/Minute oder sogar weniger) es so handhabt, dass die Karte nicht ständig neu aufgeladen werden muss um weiterhin nutzbar zu sein. Ich telefoniere so wenig, dass sich Guthaben anhäufen würde und irgendwann hätte ich wegen der Zwangsaufladung wie z.B. bei Aldi Talk einen dreistelligen Betrag auf der Karte, der gar nicht genutzt wird. Einmal 5 Euro würden mir wohl ein paar Jahre reichen.
 
Wieso ist der preis/minute dann so wichtig? Ob man nun 5€ oder 5,50€ im Jahr verbraucht... Aber nein, ich kenne keinen Tarif mit 5-6 CT/min. Höchstens sipgate und andere voip Anbieter aber hier brauchst du wieder einen Datentarif, der noch teurer ist. Unteres Limit sind derzeit 7-9 CT/min. oder SMS.
 
Wenn du kein Problem mit O2 hast, kann ich dir die empfehlen. Muss ein mal im Jahr aufgeladen werden. Kannst das per Überweisung mit 0,01€ machen. Nur die Minuten kosten da 9cent/min.
 
Schau mal bei Netzclub... ich lade seit knapp drei Monaten nicht auf. Man hat jeden Monat 100Mb kostenloses Internet danach zwar gedrosselt aber für Whatsapp und Co. reicht es alle mal.
 
Dann ist Discotel wohl am billigsten, oder? Weil der Preis anscheinend auch dem Startguthaben entspricht, wenn ich das richtig sehe.
 
Zurück
Oben