News Neue 5 Megapixel Canon Ixus mit Wireless-Lan

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wireless LAN liegt wohl im Trend und das nicht nur bei Notebooks oder Druckern. Mit der Digital Ixus Wireless bringt Kamera-Hersteller Canon nun eine Digitalkamera mit 5 Megapixeln und integrierten Wi-Fi-Adapter nach 802.11b-Standard (11 Mbit/s) auf den Markt.

Zur News: Neue 5 Megapixel Canon Ixus mit Wireless-Lan
 
Da kann ich mich bimbo nur anschließen, klasse Idee, aber 500 Euro sind doch etwas happig.
 
Ich versteh nur nicht, warum die nich warten und alles auf WUSB entwickeln. Ist doch die Zukunft soll wireless lan ablösen, und zu dem nur 2 wat ausstrahlen. :(
 
Übertragung nach dem 802.11b-Standard, ist das nicht ein bissl lahm für ne volle 512er oder 1GB Speicherkarte?
 
An sich ganz nettes Gerät, auch das Design gefällt mir ganz gut! Jedoch würde ich für so ein Gerät keine 500€ berappen,
da scxhließ ich meine DigiCam doch lieber ganz normal via USB an und spar dabei ne ganze Menge GEld!
 
Für das Geld , hol ich mir auch lieber ne Ixus mit mehr Pixel und USB. (zumal ich selbst den nicht o. selten nutze, Stichwort: Cardreader)

Gut aussehen tut sie trotzdem.
 
Ich finde der Preis geht in Ordnung. Ich hab für meine 2 Megapixel Kamera von Nikon vor 3 Jahren noch 460€ gezahlt, Qualität hat eben ihren Preis, zumal die Canon mit WLAN eine echte Innovation bietet.
 
Irgendwie gefällt mir die Ixus 50 besser. Das mit der blauen Leuchte an der Seite ist mal richtig schlecht (in meinen Augen) und auch die Form ist irgendwie nicht so prickelnd. Das einzig wirklich innovative ist eben WLAN - was wahrscheinlich die wenigsten nutzen werden.
Interessant wäre aber sicherlich noch gewesen ob sich sonst noch was geändert hat im vergleich zur Canon Ixus 50 so in Bezug auf Bildsensor etc.
Denn wenn nicht wird man wohl eher zur 200€ billigeren Ixus 50 greifen - die halt eben nur kein WLAN hat
 
@johnny2001: weisst du, wieviel 2W sendeleistung sind? wohl kaum; WLAN hat ein "bisschen" weniger... und selbst wenn die 2W hätte, wäre der akku schnell leer ^^ ...auch WLAN braucht meiner ansicht nach für so einen kleinen Ixus-akku definitv zu viel strom!!!
 
Nette erfindung, wlan verbreitet sich immer mehr. :)

Aber warum is auf dem großen foto eigentlich ne kaffee-maschine abgebildet? Haben die bei Canon auch schon nen wlan kaffee-kocher mit dem sie die cam verbinden können? *lol* ;)

tschö,
Uschi :cool_alt:
 
@mc.emi: sorry hab mich getäuscht es ist weniger, hatte mal gelesen es braucht weniger als wirelesslan. Es ist also weniger "Radio System Power and Power Management
Radio system power (power used only by the radio) will be
expected to meet the most stringent requirements, particularly
where mobile and handheld battery life is important.
A typical PDA uses between 250-400 mW without a radio
connection. Cellular phones typically use 200-300 mW
with the primary WAN radio. Adding a Wireless USB radio
should not increase power requirements such that battery
life would be reduced more than by existing wireless technologies
employed today. Battery-powered operation requires
reasonable battery life – 3 to 5 days for highly mobile devices
and several months for intermittently used devices like remote
controls. Wireless USB based on MultiBand OFDM Alliance
(MBOA) radio will strive to meet this standard. The power
target for Wireless USB radio will be less than 300 mW
at introduction and drive to a target of 100 mW over time."

Quelle: http://www.usb.org/developers/wusb/docs/wirelessUSB.pdf

Soll auch schneller sein 480 mbit/sec.

gruss johnny
 
Fraqq schrieb:
Ich finde der Preis geht in Ordnung. Ich hab für meine 2 Megapixel Kamera von Nikon vor 3 Jahren noch 460€ gezahlt, Qualität hat eben ihren Preis, zumal die Canon mit WLAN eine echte Innovation bietet.

Na, das habe ich für meine Ixus 330 (2,1 M) auch bezahlt.

Nur heute kriegste die Ixus 50 (5M/Pixel) bereits ab 240 € :freak:
na und ne IXUS 700 (7 M/Pixel) für ca. 370 €.

Nur weil das Ding ein Wlan-Modul hat 200€ mehr bezahlen! :watt:

Ne, ich sicher net. Soviel ist mir diese Inovation nicht wert (dann lieber Ixus 700 u. 1Gb Speicherkarte) ;)
 
also ich fand die Ixus I5 um einigen schöner. schade dass die noch nicht das w-lan hat...
aber trottzdem ist das feature ne nette sache.

Op0s!T
 
3 Worte:

Krass, aber, wofür?
 
Hey,

für das was die Digicam leistet ist der Preis zu hoch!

Display ist zu klein, nur 3-fach optischen Zoom (sollte schon 5-fach sein..), was ist mit optischen Bildstabilisator?, etc.

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Also mir gefällt das Teil und das Blau stört überhaupt nicht.
Canon macht in meinen Augen sehr gute Digi's.
 
kreadon schrieb:
Na, das habe ich für meine Ixus 330 (2,1 M) auch bezahlt.

Nur heute kriegste die Ixus 50 (5M/Pixel) bereits ab 240 € :freak:
na und ne IXUS 700 (7 M/Pixel) für ca. 370 €.

Nur weil das Ding ein Wlan-Modul hat 200€ mehr bezahlen! :watt:

Ne, ich sicher net. Soviel ist mir diese Inovation nicht wert (dann lieber Ixus 700 u. 1Gb Speicherkarte) ;)

naja wieviel haben denn die kameras gekostet als sie frisch auf dem markt waren??
da gab es die auch noch nicht zu den heutigen preisen. genauso ist es mit diese kamera. ware ein jahr und du bekommst sie billiger.
wenn du jetzt die neue technologie willst, dann musst du halt auch den preis dafür zahlen, so ist das immer ;)
 
Ich besitze selber eine Canon Ixus 50 und zumindest augenscheinlich kommt mir die neue Ixus in Relation zu den anderen Ixus Kameras sehr groß vor.

Habt ihr eventuell mal die dazugehörigen Maße?
 
Zurück
Oben