Mcab USB 3.0 FRONT PANEL HUB 3.5 - Probleme mit SD

M

marcus locos

Gast
Mcab USB 3.0 FRONT PANEL HUB 3.5 - Problem mit SD/MMC/MS

Hallo,

ich habe mir vor kurzem dieses FRONT PANEL mit 3x USB3.0 und einem SD Kartenlesegerät gekauft:

20160925_154536.jpg

Mit den USB 3.0 Anschlüssen hat sofort alles funktioniert aber wenn ich eine SD Karte reinstecke dann wird es erstmal erkannt. Aber... nachdem ich es entfernt habe und wieder eingesteckt habe dann passiert nichts mehr. Es reagiert einfach nicht mehr.

Wenn ich dann den PC neustarte dann funktioniert es wieder beim ersten mal aber beim 2ten mal wird die SD Karte nicht mehr angezeigt.

Ich habe den USB 3.0 Front Panel Hub + Card Reader Combo mit einem Molex Power Connector verbunden. Das USB 3.0 Kabel habe ich am Motherboard und an einer PCI Express Erweiterungskarte getestet. Ich könnte es noch mit dem SATA Power Connector testen aber ich glaube nicht das es was bringen würde.

Kennt jemand dieses Problem und lässt sich das Problem irgendwie lösen?
 
nein sowas war nicht dabei. ich denke mal damit der card reader richtig funktioniert ist der Power Connector wichtig.
das habe ich aber alles verbunden deswegen verstehe ich nicht wieso das nicht geht.

img022.jpg
 
ja sieht fast so auf als wäre es deswegen wenn du diesen Adapter erst sein du den Hub eingabaut hast hast. Probiere mal den zu entferen und danach das teil einmal aus und wieder einzustecken, und dann nach neuer Hardware suchen
 
Hab das Problem jetzt selbst gelöst:

http://www.supportnet.de/fresh/2006/3/id1292635.asp

Wenn du die Speicherkarte herausnehmen willst, darfst du natürlich nicht "Hardware sicher entfernen" benutzen. Damit deaktivierst du den Kartenleser. Statt dessen solltest du im Explorer einen Rechtsklick auf die Karte machen und "Auswerfen" wählen. Wenn du den Kartenleser deaktiviert hast musst du eine Hardwareerkennug machen damit er wieder aktiviert wird.

Aber wie macht man das eigentlich mit der Hardwareerkennung ?
 
Zurück
Oben