Benachrichtigungen von Telegram abstellen

Jesterfox

Legende
Registriert
März 2009
Beiträge
44.484
Hi,

nutzt jemand von euch Telegram auf Windows Phone und kann mir evtl. weiterhelfen? Ich bekomm das irgendwie nicht hin das mir Telegram nicht dauernd benachrichtigt wenn neue Nachrichten in den Gruppenchats kommen. Die Einstellung dafür wird irgendwie ignoriert...

Unter Windows Phone 8.1 hab ich dann notgedrungen einfach in den Einstellungen vom System der Telegram App komplett die Berechtigung für Benachrichtigungen entzogen, dann war Ruhe. Allerdings hab ich am Freitag auf Windows 10 geupdatet und seitdem hab ich unter den Windowseinstellungen bei Benachrichtigungen keine App-Liste mehr, kann daher auch auf diesem Weg nicht mehr für Ruhe sorgen...

Wobei es mir eigentlich lieber wäre wenn es direkt in der Telegram App gehen würde, so dass ich nur die Gruppen ruhig stelle und bei direkten Nachrichten trotzdem eine Benachrichtigung bekomme.
 
Zumindest die App-Liste müsste unverändert da sein. Einstellungen, System, Benachrichtigungen.

Edit: Und ich meine man kann einzelne Chats stumm schalten, aber liest sich so als hättest du das schon probiert? Auch unter W10M?
 
Zuletzt bearbeitet:
zeromaster schrieb:
Zumindest die App-Liste müsste unverändert da sein. Einstellungen, System, Benachrichtigungen.

Ah, da ist das jetzt. Danke. Ich war der Meinung dass das unter Windows 8 noch unter Datenschutz-Benachrichtigungen war... den Punkt gibt's auch unter Windows 10, aber da tauchen eben keine Apps auf. Aber über System-Benachrichtigungen gings jetzt.

Wie ich einzelne Chats stumm schalten kann hab ich noch nicht herausgefunden... ich hab bei Telegram bei der Übersicht nur die Einstellungen wo ich generell für Kontakte oder Gruppen die Benachrichtigung abschalten könnte, aber die Punkte ignoriert die App gekonnt. Bei den Gruppen in der Liste hab ich nur die Optionen verlassen und auf Start anpinnen. Im Chat selber hab ich dann gar keine weiteren Einstellungen.
 
Zurück
Oben