Tablet Android mit Jelly Bean 4.2.2, welcher Dateimanager, welches Virenprogramm

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
521
Liebe Leuts,
vorweg, das Tablet hat nur WLAN. Auf dem Tablet war bereits der ES Dateimanager vorinstalliert. Da ich geistig 2 linke Hände habe, suchte ich nach Literatur für den ES Manager. Gab's nicht. Kaufte dann vom M&T Androit-Tablets von Wolfram Gieseke.

Ein Schönheitsfehler hat das Buch, es werden dort alle Arbeiten mit Astro Datei-manager erklärt. Kann das nicht gedanklich umsetzen auf den ES Manager. Sollte ich den ASTRO installieren? Lese, dass der soviel Werbung bei den arbeiten reinhaut.

Welchen sollte ich nehmen, zudem es auch gut erklärende Literatur in deutsch gibt. Oder den Astro gegen Geld installieren?

Dann mache ich Netbanking mit dem Tablet. Welche Sicherheitssoftware (freeware)sollte man mindestens drauf haben, denn machmal bin ich mit dem Tablet auch ausser Haus, nutze hotspots. Was meint Ihr, könnte mir mit Info geholfen werden,

Liebe Grüße Michele
 
Hab den File Manager installiert ist Grafisch fast wie Windows der Entwickler ist Cheetah Mobile, naja und schutz kannste Avast oder AVG nehmen das ist dann wiederum dir überlassen...
 
Als Datei-Manager kannst du dir auch mal den Total Commander ansehen. Finde ihn selbsterklärend in der Bedienung und auch sehr übersichtlich. Es genügt damit eigentlich, wenn man sich wenige Minuten mit der Bedienung vertraut macht.

Mit dem uralten Android Jelly Bean würde ich aber heutzutage kein Onlinebanking mehr machen, erst recht nicht in fremden Hotspots. Damit hast du hunderte von ungepatchten Sicherheitslücken.
 
Michele Halagar schrieb:
Welche Sicherheitssoftware (freeware)sollte man mindestens drauf haben
Keine. Die kann als App eh nix wirklich machen oder dich schützen.
 
Lieber anyone23,

vielen Dank für Deinen Beitrag und auch an die anderen lieben Ratgeber!

Habe zwar auch Bedenken Netbanking zu machen mit dem 4.2.2. Hatte schon beim Hersteller nachgefragt, ob man updates erhalten kann oder ein neues Androit aufspielen. Nichts von beidem. Ist sinnlos, sich stets nach 1-2 Jahren ein neues Tablet zu kaufen, denn die Entwicklung geht weiter. Und ein neues Tablet ist auch wieder nach 1-2 Jahren veraltet. Auch bei dem stellt sich dann heraus, dass es auch nicht in allen Bereichen sicher ist.

Weiter, wieso ist fraglich, ob AVAST oder AVG überhaupt hilft?

Danke herzlichst und nochmals liebe Grüße

Michele
 
Zurück
Oben