[Kaufberatung] 5-Zoll Smartphone bis 200€

Bonanca

Captain
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.048
Hiho @all,

Eine Bekannte sucht für sich ein neues Smartphone bis max 200€.
Da auch ihre Schwester ein Chinahandy hat und ich bisher auch mit Chinahandys (insbesondere CUBOT) gute Erfahrungen gemacht habe, ist auch das eine Option.

Zu den Anforderungen:
- max 200€
- gute Kamera (sowohl Front als auch hinten)
- LTE-fähig
- max 5 Zoll

Mich würden da eure Empfehlungen mal interessieren. Ihre Schwester hat das CubotX17S, das es zumindest bei Amazon nicht mehr gibt. Dabei sind wir auf das X16S gestoßen, das sich sehr interessant liegt und sogar weit unterhalb des Budgets liegt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Handy die er teilen kann?

Bei der Empfehlung eines Chinahandys wäre auch eine Empfehlung zu einem zugehörigem Shop gut, da man die Handys ja oft nicht bei Amazon bekommt :)

MfG
Bonanca
 
Danke, haben schon den Handyratgeber dort mal befragt :) Aber vllt gibts hier ja noch Geheimtipps :D

Zum LTE noch: sie wohnt in Halle (in Halle selbst, kein Vorort). Wie wichtig ist dort das Band 20?
 
Also da würde ich ganz klar zu einem Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher oder ein Moto G4 Play raten.
 
Hab vor kurzem ein Xiaomi Redmi 3s bei ebay gekauft, Versand aus Deutschland. Das Gerät macht einen super Eindruck, hab es aber noch nicht intensiv getestet.
 
Empfehle auch das Xiaomi Redmi 3S aber in der International Version das hat nämlich BAND 20.

Gibt es auf http://www.geekbuying.com/ mit Versand aus HK oder Spanien mit 2GB oder 3GB Arbeitsspeicher zwischen 120$ bis 166$

Aus HK fällt dann noch Einfuhrumsatzsteuer an. Aus Spanien nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei P8 Lite
 
Warum nicht das normale Cubot X16? Das ist noch einmal besser als das X16s.
Ich habe das selber und bin sehr zufrieden. Ehrlich gesagt, ist das so gut verarbeitet, das man sich fragt, warum man woanders 400 Euro oder mehr bezahlen sollte.

- Rechenleistung zwischen Nexus 4 und Nexus 5
- Keine Hänger im normalen Betrieb
- Akku hält bei mir zwischen ein und drei Tage (WLAN zieht erstaunlich viel Energie)
- Display ist top
- Kamera ist gut, aber etwas überschärft (Körnung bei hoher Zoomstufe) Lösung: Einfach Mal ein paar andere Foto-Apps ausprobieren

Es gibt nur ein ABER, das man aber relativ einfach beheben kann.
Cubot hat nicht nur eine sondern gleich zwei RAM Clenaer Apps ins System integriert, so dass man in beiden seine meistgenutzten Apps einmal per Whitelist pflegen muss. Sonst kann es bspw. passieren, dass beim Benutzen des Browsers die Musik beendet wird, wenn man einen neuen Tab aufmacht.
 
Ich beschäftige mich auch schon eine zeitlang mit den Chinahandys (für mich Geräte, die man bei uns nicht über normale Verkaufskanäle bekommt). Die Tests bei den günstigen Geräten sagen so gut wie immer aus, dass die Kameras nicht zu den besten gehören.
Wenn ein Cubot X17S vorhanden ist, kann man sich einen Eindruck davon verschaffen, ob einem die Bildqualität reicht. Ich hatte mal ein iRulu Victory V4, das mir absolut ausgereicht hat. Leider musste ich es wegen Defekt zurückschicken. Zum Glück war das ein Blitzangebot mit Versand über Amazon, direkt aus China würde ich nichts bestellen.
Hier wird auch oft ein Vernee Thor empfohlen, das es auch schon als Amazon Blitzangebot gab.
Evtl kommen auch von Wiko das Pulp oder ufeel in Frage.
 
@All:
Ich danke für die Vorschläge, grade das Xiaomi Redmi 3s werden wir uns wohl auch nochmal näher anschauen.

Ruheliebhaber schrieb:
Warum nicht das normale Cubot X16? Das ist noch einmal besser als das X16s.

Laut Chinahandys.net ist das X16S besser. Es Hat 1GB mehr RAM, ein neueres Android und vorallem eine bessere Kamera.

MSSaar schrieb:
Die Tests bei den günstigen Geräten sagen so gut wie immer aus, dass die Kameras nicht zu den besten gehören.

Das ist wohl bei einigen Modellen dee Fall, vorallem bei schlechteren Lichtverhältnissen lässt die Qualität wohl nach, aber mit den Fotos vom X17S war die Schwester bisher immer mehr als zufrieden :)
 
Zurück
Oben