Intel Grafik-Karte wird benutzt ansatt GTX

bagop

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
177
Hey,

bei mir wird trotz Auswahl der GTX 960M die eingebaute Intel HD Grafik verwendet. Frage nun, wie kann ich das ändern?

Vielen dank schonmal

PS: Siehe Anhang
 

Anhänge

  • grafik.PNG
    grafik.PNG
    74,5 KB · Aufrufe: 292
auch beim zocken oder nur auf dem desktop?

edit: klar, da gehts auch nur um PhysX. die 960M hat ja auch gar keine eigenen bildausgänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur für "Physix" also nur Berechnungen von Physik.
Rechtsklick auf die .exe und im Menüe die Grafikkarte auswählen.
Geht auch in den NVIDIA Systemsteuerung im Spieleprofil
 
Ich würde die integrierte Grafikkarte im Bios einfach abschalten, wenn sie nicht benötigt wird.
 
wenn Ich die integrierte ausschalte, kommt beim Monitor kein Signal mehr an, soll das so?gpu.PNG

edut: und bekomme diese Nachricht
 
ja das soll so,
den genauso hirnrissig wie das abschalten, ist der tip ansich.
bei nem laptop schaltet man die nicht ab.
 
Poste mal alle Infos von deinem System und dann bitte noch ein Foto von der Rückseite deines Rechners!
 
charly_ schrieb:
Poste mal alle Infos von deinem System und dann bitte noch ein Foto von der Rückseite deines Rechners!

nichts davon wird benötigt...
LAPTOP !!!
 
bagop schrieb:
warum bekommt der externe Monitor dann kein Signal mehr?

Weil der Tipp einfach Bullshit war. Bei Hybrid-Grafiken gibt die integrierte, sparsame Grafik das Bild aus, wenn 3D dazu kommt, bzw. Leistung verlangt wird, schaltet sich die zusätzliche, stromfressende Grafik dazu. Da schaltet man nichts manuell ab. Und wie ich oben schon geschrieben habe: Hast du denn Performanceprobleme? Ich denke nicht, dass hier überhaupt ein Problem vorliegt, sondern eher eine Fehlinterpretation deinerseits und ein paar Lemminge die auf den Zug aufgesprungen sind (wie man an der geballten Kompetenz mancher Beiträge hier sieht :rolleyes:)
 
Am HDMI hängt deine NVIDIA Karte die du eben im Bios ausgeschaltet hast.

Mfg David
 
Ja, hab nur gesehen das die andere Graka "ausgewählt" war und dachte das hängt damit zusammen.
Danke für die Aufklärung :)
 
Zurück
Oben